Siri-Stimme in der Kurzbefehle-App nicht mehr verfügbar nach Aktivierung von Apple Intelligence

Nach dem Update auf iOS 18.4 ist die Siri-Stimme in der Kurzbefehle-App bei der Aktion „Text sprechen“ nicht mehr verfügbar. Stattdessen wurde automatisch auf die Stimme „Anna“ zurückgesetzt. Dieses Verhalten tritt auf meinem iPhone 16 Pro auf, nachdem ich Apple Intelligence aktiviert habe.

Auf meinem älteren iPhone 13 Pro, auf dem Apple Intelligence nicht aktivierbar ist, bleibt die Siri-Stimme trotz des Updates auf iOS 18.4 weiterhin verfügbar.

Daraus lässt sich schließen, dass das Problem mit der Aktivierung von Apple Intelligence zusammenhängt.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 15. Apr. 2025 09:50

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri-Stimme in der Kurzbefehle-App nicht mehr verfügbar nach Aktivierung von Apple Intelligence

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.