Mit macOS 10.12 und iTunes 12.8.2.3 kompatible iOS Version

Ich hab noch ein altes macbook mit sierra und ein Iphone 11 pro mit aktuell 13.5.1. Leider werden die Live Fotos/Videos nicht übertragen. Ein update kommt wegen Programmen auf dem Mac nicht in Frage. Ideen?

Kann ich iOS downgraden? Ich finde ja, bei so teuren Geräten, wäre mehr flexibilität mit den Versionen echt eine gute Sache.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? Danke im Voraus für jeden Hinweis.

Dann wollte ich fragen, welches iOS überhaupt noch mit Sierra kompatibel ist. Danke!

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 16. Apr. 2025 01:27

Antworten
4 Antworten

16. Apr. 2025 02:21 als Antwort auf cr130

Ein iOS-Downgrade ist nicht möglich. Schon gar nicht von einer veralteten Version wie iOS 13. Signierte Vorversionen sind idR nur 1-2 Tage nach Ausrollung eines Updates verfügbar. Dieses Zeitfenster ist bei dir lange geschlossen.

Eine iCloud-Anmeldung unter Sierra ist nicht möglich, da aufgrund veralteter SSL-Zertifikate keine sicheren Verbindungen (https) zum Server hergestellt werden können.

Hast du mal versucht, das iPhone via iTunes (kabelgebunden) mit dem Mac zu synchronisieren ?

Sierra (macOS 10.12) ist steinalt, völlig veraltet und potentiell unsicher. Ebenso steht es mit deinem iPhone. Die aktuelle iOS-Version ist 18.4. Vielleicht wäre hier auch "etwas Flexibilität" deinerseits gefragt ?

16. Apr. 2025 06:09 als Antwort auf cr130

cr130 schrieb:

Vielen Dank! Leider, ich muss mit diesem Rechner gewisse Dinge tun können, die mit einer höheren Version nicht gehen. Das gibts ja öfter. Ehrlich gesagt denke ich, dass sich Hacker für so ein altes Ding auch nicht wirklich interessieren....
Letzten Endes ist sowas ja auch die Entscheidung des Nutzers. Ich brauche nicht bevormundet werden. Das finde ich bei Apple echt doof. Ich bin erwachsen und kann selbst entscheiden, welche Risiken ich eingehen möchte, oder eben nicht. Oder was ich schlichtweg brauche!
Weißst Du welche iOS Version mit Sierra noch kompatibel ist? Also nach oben raus?

Was hat das denn mit "Bevormundung" zu tun ? Das ist, als ob du versuchst, einen PC mit Windows 95 an aktueller Peripherie zu betreiben.

Sierra wurde ca. zeitgleich mit iOS 10 ausgerollt, zwischenzeitlich sind wir 8 Versionen (oder Jahre) davon entfernt. Abwärtskomptibilität bestand damals bis iOS 8. Ich würde also - nur als Analogschluss - vermuten, dass bei iOS 12 oder 13 Schluss ist. Da 13 bei dir schon nicht mehr funktioniert, liegt die "Wahrheit" wohl zwischen iOS 10 und 12.

16. Apr. 2025 02:46 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank! Leider, ich muss mit diesem Rechner gewisse Dinge tun können, die mit einer höheren Version nicht gehen. Das gibts ja öfter. Ehrlich gesagt denke ich, dass sich Hacker für so ein altes Ding auch nicht wirklich interessieren....

Letzten Endes ist sowas ja auch die Entscheidung des Nutzers. Ich brauche nicht bevormundet werden. Das finde ich bei Apple echt doof. Ich bin erwachsen und kann selbst entscheiden, welche Risiken ich eingehen möchte, oder eben nicht. Oder was ich schlichtweg brauche!

Weißst Du welche iOS Version mit Sierra noch kompatibel ist? Also nach oben raus?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit macOS 10.12 und iTunes 12.8.2.3 kompatible iOS Version

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.