Hallo OhNo,
vielen Dank, dass Du Deine Frage hier gestellt hast – es ist absolut nachvollziehbar, dass Du Dein MacBook Air gründlich, aber sicher reinigen möchtest, gerade wenn Tasten durch eingecremte Hände etwas fettig wirken.
Apple empfiehlt zur Reinigung ein weiches, fusselfreies Tuch, leicht angefeuchtet mit einer Mischung aus destilliertem Wasser und 70-prozentigem Isopropylalkohol. Wichtig ist dabei, dass Du das Tuch nur leicht anfeuchtest und niemals Flüssigkeit direkt aufs Gerät gibst. So lassen sich Tastatur und Trackpad schonend und zuverlässig säubern.
Aus meiner Erfahrung im Pflegemanagement kann ich ergänzen, dass selbst eine vorsichtige Oberflächendesinfektion mit dafür geeigneten Mitteln vom MacBook Pro gut vertragen wird – sofern sie sachgerecht erfolgt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du zusätzlich eine passgenaue Silikonabdeckung für die Tastatur nutzen. Das erleichtert nicht nur die Reinigung, sondern schützt auch effektiv vor Feuchtigkeit und Schmutz, besonders bei regelmäßiger Desinfektion.
Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter und geben Dir ein gutes Gefühl bei der Reinigung.
Beste Grüße & viel Erfolg!