Scanner Fehler 21345 nach dem Update auf macOS Sequoia 15.4.1

Wie schon häufiger nach Mac updates - jetzt auf Sequoia 15.4.1. funktioniert nur das Drucken über den HP, nicht aber das Scannen z.B. über digitale Bilder. Hat jemand an Lösung des immer wieder kehrenden Problems? Beide Geräte habe ich schon mehrmals neu gestartet. Hinwiese aus der Vergangenheit waren auch nicht hilfreich. Besten Dank!

Gepostet am 20. Apr. 2025 00:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2025 00:26

Versuche

Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Lokales Netzwerk

Prüfe dort, ob der Scanner auf Ein ist, er also im Netzwerk Kommunizieren kann.

8 Antworten

20. Apr. 2025 00:33 als Antwort auf Annie64

Na ja, die beste Variante wäre wohl gewesen, vor dem Update zu recherchieren, ob es mit dem Scanner danach mglw. Probleme gibt. Leider ist gerade HP dafür bekannt, seine Treibersoftware nicht sehr intensiv zu pflegen.

Der erste Weg wäre also, bei HP nach einem neuen Treiber zu suchen. Führt das nicht zum Erfolg, wäre der HP-Support dein nächster Ansprechpartner.

In einem ersten Schritt würde ich allerdings einfach den Drucker/Scanner entfernen und neu installieren. Bitte auch mal in der Firewall nachschauen, ob dort evtl. Scannerdienste blockiert werden.

25. Apr. 2025 10:12 als Antwort auf gr_1

Früher hätte ich das auch empfohlen.

Vuescan war einmal die „eierlegende Wollmilchsau“ der Scannertreiber.

Jetzt sind die Hamricks auf ein überteuertes Abomodell umgestiegen. Das ist so teuer, dass sich der Kauf eines neuen Scanners schon wieder lohnt.

Ich nutze Vuescan seit mehr als einer Dekade für einen uralten, aber sehr guten Negativscanner…da ist Hamrick gnädig, er lässt mir meine Lifetime-Lizenz.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Scanner Fehler 21345 nach dem Update auf macOS Sequoia 15.4.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.