Numbers-, Pages- und Vorschaudokumente sichern

Ich arbeite auf einen MacBook, M2, 16". Nach dem Update auf Sequoia funktioniert das Sichern von Dokumenten in diesen Apple-Programmen nur mehr dürftig, ein Beispiel:

Ich öffne ein PDF aus einer Mailnachricht mit Vorschau. Ganz oben, in der Mitte, wird der Filename angezeigt, daneben der Pfeil, der das Pop-up zum Ändern des Namens und des Speicherorts öffnet. Bisher konnte ich beides gleichzeitig ändern. Nach dem OS-Update wird immer nur der Speicherort geändert und das File behält den alten Namen (es sei denn, ich ändere nur den Namen).

Um beides zu ändern, muss ich also das Pop-up zweimal öffnen.

Aber auch die Auswahl des neuen Speicherorts ist fehlerhaft. Ein Klick auf einen Ordner aus der Liste "Zuletzt benutzt" hat keine Auswirkungen. Ich muss "Andere ..." wählen und dann mühsam zum gewünschten Speicherort navigieren.

Gibt es eine Lösung? Ich habe hier in der Community nichts dazu gefunden. Hat niemand sonst das Problem?

MacBook Pro 16″, macOS 15.3

Gepostet am 20. Apr. 2025 10:00

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Numbers-, Pages- und Vorschaudokumente sichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.