Anzahl der Zeichen im markierten Text am iPhone 15 Pro anzeigen lassen

Hallöchen Jungs und Mädels,

gibt es auf meinem iPhone 15 Pro eine Möglichkeit in einem Text-Eingabefeld(sei's Notizen, Pages, WhatsApp, Safari etc.) die Anzahl der unterschiedlichen Zeichen eines markierten Textes anzeigen zu lassen?

Also am liebsten hätte es detailliert:

• Menge der Buchstaben
  • Leerzeichen
  • Zeichen insgesamt

Weil ich finde keine Option, die mir das anzeigen könnte...

Weißt du vielleicht etwas? Eine 3.Anbieter-App tut es auch. ¡ch möchte nur wissen wie viele Zeichen in das Textfeld von Clash of Clans der Spendenanfrage-Nachricht hineinpassen. Denn wenn ich die Anzeige der getippten Zeichen habe, kann ich dementsprechend meine Spendenanfragen im Vorfeld schon vorbereiten und kreativ werden... 😉

Danke für deine Zeit und Unterstützung😘!

Bleib gesund und frohe🐣Ostern!

Grüße Lechos ... aka iNapolephone(= ich komme irgendwie nicht mehr auf diesen Account -.-')

P.S.:

Ich habe ein iPhone 15 Pro, 128 GB, iOS Version: 18.4.1

mit AppleCare falls das etwas nützt... 😅

iPhone 15 Pro

Gepostet am 20. Apr. 2025 14:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2025 14:30

Nein, eine solche globale Funktion ist mir nicht bekannt. Im Gegensatz zu zum Beispiel einem Mac kann das auch nicht einfach ein Hilfsprogramm erledigen. iOS sperrt jede App in eine Sandbox, auf die andere Apps keinen Zugriff haben.

Es gibt Apps, die die Eigenschaft selbst mitbringen. Pages zeigt beim Öffnen eines Dokuments von selbst die Anzahl der Wörter in einer abgerundeten Textbox an. Das passiert auch, wenn du einen Text auswählst. Tippst du auf diese Box, wird die gesamte Statistik angezeigt, mit Buchstaben-, Wort- und Absatzzählung.

Du kannst das auch nutzen, um einen Text zu Pages zu kopieren, und dort auszuzählen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2025 14:30 als Antwort auf Lechos

Nein, eine solche globale Funktion ist mir nicht bekannt. Im Gegensatz zu zum Beispiel einem Mac kann das auch nicht einfach ein Hilfsprogramm erledigen. iOS sperrt jede App in eine Sandbox, auf die andere Apps keinen Zugriff haben.

Es gibt Apps, die die Eigenschaft selbst mitbringen. Pages zeigt beim Öffnen eines Dokuments von selbst die Anzahl der Wörter in einer abgerundeten Textbox an. Das passiert auch, wenn du einen Text auswählst. Tippst du auf diese Box, wird die gesamte Statistik angezeigt, mit Buchstaben-, Wort- und Absatzzählung.

Du kannst das auch nutzen, um einen Text zu Pages zu kopieren, und dort auszuzählen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anzahl der Zeichen im markierten Text am iPhone 15 Pro anzeigen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.