Sprachmemos in macOS Sequoia lassen sich nicht löschen

Hallo,

in dem App Sprachmemo auf dem Macbook, habe ich drei Memos, die sich nicht löschen, auswählen … rechte Maustaste klicken lassen. Sie stehen auf ‚Laden‘ und das war‘s. Hat jemand eine Idee, wie ich diese löschen kann? Auf dem Iphone sind sie nicht sichtbar. Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Apr. 2025 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2025 22:45

Guten Morgen, aliii,

bitte verschiebe die Datei

~/Library/Containers/com.apple.VoiceMemos/Data/Library/Preferences/com.apple.VoiceMemos.plist

auf den Schreibtisch. Starte anschließend deinen Mac neu. Das kann helfen, wenn sich Sprachmemos aufhängen oder nicht löschen lassen.

Ich drück Dir die Daumen – gib gerne Bescheid, ob es geklappt hat!

Beste Grüße!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Apr. 2025 22:45 als Antwort auf aliii

Guten Morgen, aliii,

bitte verschiebe die Datei

~/Library/Containers/com.apple.VoiceMemos/Data/Library/Preferences/com.apple.VoiceMemos.plist

auf den Schreibtisch. Starte anschließend deinen Mac neu. Das kann helfen, wenn sich Sprachmemos aufhängen oder nicht löschen lassen.

Ich drück Dir die Daumen – gib gerne Bescheid, ob es geklappt hat!

Beste Grüße!

21. Apr. 2025 23:22 als Antwort auf aliii

Wenn da Laden steht, dann sollten Sie möglicherweise mit einem anderen Gerät aufgenommen und danach in der iCloud synchronisiert worden sein. Wenn dem so ist Bitte zuerst die Synchronisation beiden und danach erneut versuchen.

Ich habe das eben mal bei mir nachgestellt: meine Sprachmemos mit dem Hinweis "Laden" kommen alle ursprünglich vom iPhone und werden über die iCloud auf dem Mac synchronisiert. Wenn sie vollständig geladen sind, dann kann ich sie mit Rechtsklick löschen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachmemos in macOS Sequoia lassen sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.