Hallo luis285,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Deinen Apple-Account auf dem iPhone gewechselt, wirst aber weiterhin zur Eingabe des Passworts des vorherigen – mittlerweile gelöschten – Accounts aufgefordert.
Das Verhalten weist sehr wahrscheinlich auf eine noch aktive Aktivierungssperre hin. Diese ist Teil von „Wo ist?“ und schützt Dein Gerät, falls es verloren oder gestohlen wird. Selbst wenn der alte Account gelöscht wurde, bleibt die Sperre auf dem Gerät bestehen, solange es nicht vorher vollständig entfernt wurde.
Apple beschreibt den Vorgang in folgendem Support-Dokument:
> Aktivierungssperre entfernen - Apple Support (DE)
Falls Du noch Zugriff auf den alten Account hast, melde Dich unter iCloud.com an, wähle „iPhone suchen“, und entferne das Gerät dort aus dem Account. Wenn der Account aber nicht mehr zugänglich ist, brauchst Du die Hilfe des Apple Supports. Sie können die Sperre aufheben – allerdings nur gegen einen Nachweis des rechtmäßigen Besitzes (z. B. Kaufbeleg mit Seriennummer).
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!