iPhone 16 Pro Max Probleme

Mein iPhone 16 Pro Max funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle.

1. Das erste Problem ist, dass es in den letzten Wochen oft vorkam, dass meine Mobilen Daten nicht mehr funktionierten. Nach einem

Neustart ging es wieder. An meinem Internetanbieter kann es eigentlich nicht liegen.

2. Ich finde, dass der Akku ziemlich schnell runter geht, dafür dass der ja angeblich 1,5-2 Tage bei normalem Gebrauch halten soll. Ganz besonders merke ich es, wenn ich Bilder mache. Über Nacht im Flugmodus verliert er ca 5-7%

3.Wenn ich Bilder mache, hängt sich die Foto App öfters mal auf oder die Bilder bekommen einen unnatürlichen Ton. Fotos wirken auch teilweise dunkel.

Sind diese Dinge „normal“, oder hat mein Handy vielleicht ein Fehler?

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 24. Apr. 2025 03:52

Antworten
4 Antworten

28. Apr. 2025 07:58 als Antwort auf alice24

alice24 schrieb:

[...]

Den schließe ich aus, da ich bereits mit meinem Anbieter in Kontakt war und sogar eine neue SIM-Karte probiert habe.

Nutzt du evtl. einen VPN-Dienst ?

Dass das Fotografieren so energiehungrig ist, ist mir bekannt, jedoch ging es sehr schnell für mein Empfinden.

Mit Implementierung der Apple AI wurde hier noch einmal eine Schippe draufgelegt. Dass das den Akku zusätzlich belastet, war eigentlich zu erwarten.

24. Apr. 2025 07:58 als Antwort auf alice24

Zu 1.: Warum schliesst du deinen ISP aus ? Das ist zu voreilig. Ich würde hier auf jeden Fall zuerst ansetzen.

Zu 2.: Fotografieren ist ein extrem energiehungriger Prozess. Das beschriebene Akkuverhalten ist normal.

Zu 3.: Über ein aussergewöhnliches Absturzverhalten der Foto-App ist nichts bekannt. Zu den Bildern kann man ohne Vergleich nichts sagen. Meist stecken Belichtungsfehler oder ein fehlerhafter Weissabgleich dahinter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro Max Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.