Auf Kinderaccount wechseln

Ich habe einen Kinderaccount erstellt, aber ich verstehe nicht, wie ich auf diesen Account wechseln kann.

Gepostet am 27. Apr. 2025 11:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2025 22:43

Das heisst: ihr habt nur ein Gerät, das ihr euch teilt - dieses iPad ? Dann funktioniert das, was du vorhast, nicht.

Auf dem iPad kann nur jeweils ein AppleAccount (fka: AppleID) verwendet werden.

Du kannst das Nutzungsverhalten nur auf einem zweiten iPhone/iPad, das mit dem Account deiner Tochter angemeldet ist, einschränken.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Apr. 2025 22:43 als Antwort auf Sonne2331

Das heisst: ihr habt nur ein Gerät, das ihr euch teilt - dieses iPad ? Dann funktioniert das, was du vorhast, nicht.

Auf dem iPad kann nur jeweils ein AppleAccount (fka: AppleID) verwendet werden.

Du kannst das Nutzungsverhalten nur auf einem zweiten iPhone/iPad, das mit dem Account deiner Tochter angemeldet ist, einschränken.

27. Apr. 2025 22:39 als Antwort auf Sonne2331

Deine Tochter hat eine eigene Apple-ID? Ihr habt die Familienfreigabe installiert?

Dann hat deine Tochter nur Zugriff auf die Apps, die du ihr freigibst. Die Daten bleiben als persönliche Daten über die persönliche Apple-ID geschützt. Datenschutz ist Apple sehr wichtig. Auch in der Familienfreigabe.

Nachtrag: und jede von euch beiden hat ein eigenes Gerät? Sonst macht das Ganze keinen Sinn. Auf einem IOS Gerät kann jeweils nur ein Account genutzt werden. Auf einem Mac auch zwei oder mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf Kinderaccount wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.