Rechnungsadresse und Lieferadresse sind unterschiedlich, ist das ein Problem?

Guten Abend,

Meine Mutter hat vor ein paar tagen ein iPad für mich bestellt. Ich habe meine eigene Wohnung und so unterscheiden sich sowohl Rechnungsadresse und Empfängeradresse sowie unsere Nachnahmen. Bei Apple muss man ja unterschreiben. Ist meine Unterschrift gültig?

Was mache ich wenn meine Mutter keine Zeit hat um vorbeizukommen?

Vielen Dank im Voraus für das Lesen.

Schönen Abend,

Emelie

Gepostet am 27. Apr. 2025 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2025 23:30

Guten Morgen, Emelie,

grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem. Bei Apple kommt es bei der Zustellung vor allem darauf an, dass der Empfänger – also Du – das Paket persönlich entgegennimmt und den Empfang mit einer gültigen Unterschrift bestätigt. Es ist also völlig in Ordnung, wenn Du unterschreibst, selbst wenn Dein Nachname ein anderer ist. Wichtig ist nur, dass Du Deinen Ausweis bereithältst, falls der Zusteller zur Sicherheit nachfragt.

Falls Deine Mutter nicht vorbeikommen kann, musst Du Dir keine Sorgen machen – solange Du an der Lieferadresse bist und die Lieferung persönlich annehmen kannst, wird alles reibungslos ablaufen.

Ich hoffe, das beruhigt Dich ein wenig!

Liebe Grüße! 🌺