Moin claus_ds,
Ja das ist so eine Sache mit den Lifetime Käufen, die gelten so lange wie es eben diese Firma gibt, geht die Pleite (oder zieht sich zurück) steht man in der Regel da mit dem ausgegebenen Geld und ohne Leistung, das war früher als man noch Software auf physischen Trägern gekauft hat anders, aber heute bei den Ansprüchen auf einen Zugriff via Internet hat man eben keine Gegenleistung in der Hand. Alle Ansprüche müssten hier gegenüber den App Betreibern geltend gemacht werden, soweit ich das einschätze kann man hier den Händler nicht für irgendwas dran kriegen, die könnten nur aus Kulanz handeln.
Apple ist aber verpflichtet, die Adresse und Webseite des Herstellers bekannt zu geben, was sie aber nicht tun!
Ob das so ist weiß ich nicht, stünde ja entweder in einem Gesetz oder ist in den AGB des App Stores geregelt, da bin ich aber raus. Sollte dem so sein, würde ich das nicht dem einzelnen Mitarbeiter vorwerfen, nicht jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf diese Daten und ist trainiert auf dieses Szenario und weiß was zu tun ist, da sollte dann zwar professionell mit dem Fall umgegangen werden, was aber natürlich auch nicht immer passiert. Ggf. hilft ein weiterer Anruf und das erbitten mit einem Vorgesetzten zu sprechen, die haben in der Regel deutlich mehr Zugriffe und schon häufiger solche Fälle bearbeitet.
@Zimmy,
Wenn wir mit der Mail Adresse von dir, die ich übrigens bei meinen Recherchen auch gefunden habe, arbeiten kommt dieses Angebot im Play Store bei rum, ist das eventuell das was hier gesucht wird? https://play.google.com/store/apps/details?id=ai.chat.gpt.app&hl=gsw (klar war im App Store, das weiß ich)
Gruß
Tobias