KI Chatbot von Wenzhou.Inc wird nicht mehr im App Store angezeigt

Al Chat Deutsch - KI Chatbot ist nicht mehr im App Store.

Entwickler sei angeblich

Wenzhou.Inc. Es findet sich keine weitere Angaben.

Weiß jemand über den Verbleib oder die Adresse dieses Entwicklers? Vielen Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Apr. 2025 22:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2025 03:46

Hallo!

Hier findest du Kontaktmöglichkeiten: https://justuseapp.com/en/app/6450377411/ai-chat-assistant-chatai-bot/contact

Allerdings bezweifle ich, dass du da eine Antwort bekommst. Die Homepage existiert nicht mehr (404 Fehler) und die Email-Adresse laut Privacy Policy lautet sageaitech@gmail.com (also auch nicht wirklich professionell).

Gruß

Zimmy

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Mai 2025 03:46 als Antwort auf cdsapple

Hallo!

Hier findest du Kontaktmöglichkeiten: https://justuseapp.com/en/app/6450377411/ai-chat-assistant-chatai-bot/contact

Allerdings bezweifle ich, dass du da eine Antwort bekommst. Die Homepage existiert nicht mehr (404 Fehler) und die Email-Adresse laut Privacy Policy lautet sageaitech@gmail.com (also auch nicht wirklich professionell).

Gruß

Zimmy

28. Mai 2025 18:57 als Antwort auf cdsapple

Hallo cdsapple,

meine Empfehlung, bei Datenschutz- oder Betrugsverdacht:

• melde die App (auch nachträglich) über: → https://reportaproblem.apple.com/

• oder kontaktiere direkt den Apple Support: → Offizieller Apple Support

„Wenzhou“ ist eine Großstadt in der Provinz Zhejiang, China. Der Begriff „Wenzhou.Inc“ legt aus meiner Sicht nahe, dass es sich entweder um eine Einzelfirma aus dieser Region handelt – oder schlicht um eine erfundene Bezeichnung (was leider bei App Store-Entwicklern nicht ungewöhnlich ist).

Beste Grüße & viel Erfolg!

28. Mai 2025 13:07 als Antwort auf claus_ds

Moin claus_ds,

Ja das ist so eine Sache mit den Lifetime Käufen, die gelten so lange wie es eben diese Firma gibt, geht die Pleite (oder zieht sich zurück) steht man in der Regel da mit dem ausgegebenen Geld und ohne Leistung, das war früher als man noch Software auf physischen Trägern gekauft hat anders, aber heute bei den Ansprüchen auf einen Zugriff via Internet hat man eben keine Gegenleistung in der Hand. Alle Ansprüche müssten hier gegenüber den App Betreibern geltend gemacht werden, soweit ich das einschätze kann man hier den Händler nicht für irgendwas dran kriegen, die könnten nur aus Kulanz handeln.

Apple ist aber verpflichtet, die Adresse und Webseite des Herstellers bekannt zu geben, was sie aber nicht tun!

Ob das so ist weiß ich nicht, stünde ja entweder in einem Gesetz oder ist in den AGB des App Stores geregelt, da bin ich aber raus. Sollte dem so sein, würde ich das nicht dem einzelnen Mitarbeiter vorwerfen, nicht jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf diese Daten und ist trainiert auf dieses Szenario und weiß was zu tun ist, da sollte dann zwar professionell mit dem Fall umgegangen werden, was aber natürlich auch nicht immer passiert. Ggf. hilft ein weiterer Anruf und das erbitten mit einem Vorgesetzten zu sprechen, die haben in der Regel deutlich mehr Zugriffe und schon häufiger solche Fälle bearbeitet.

@Zimmy,

Wenn wir mit der Mail Adresse von dir, die ich übrigens bei meinen Recherchen auch gefunden habe, arbeiten kommt dieses Angebot im Play Store bei rum, ist das eventuell das was hier gesucht wird? https://play.google.com/store/apps/details?id=ai.chat.gpt.app&hl=gsw (klar war im App Store, das weiß ich)

Gruß

Tobias

29. Mai 2025 05:36 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für den Hinweis.

ich habe mehrfach angerufen und Report a problem geschrieben. Keine Reaktion bzw. der Hinweis ich soll mich an den Hersteller wenden. Der ist aber nicht auf meiner Rechnung noch im App Store ersichtlich

den kennt Apple angeblich nicht.

schade dass es keine Plattform gibt, wo man das melden kann, und Apple dann auch reagiert mit Hinweisen für die möglich, weiteren Abonnenten.

29. Mai 2025 06:06 als Antwort auf tobias501

vielen Dank für den Hinweis.Das Logo ist anders bei google Play und bei 1 Million Downloads scheint es eine andere Firma zu sein.

Verpflichtung eines Händlers beziehungsweise hier Apple:

Apple hat eine gesetzliche Pflicht nach § 5 TMG und Art. 6 DSA (Digital Services Act), die vollständigen Kontaktdaten des App-Anbieters bereitzustellen, damit man Verbraucherrechte wahrnehmen kann.

sie tun es aber nicht und antworten stereotypisch mit: „Ich soll mich an den Händler wenden“, den Apple aber nicht ausweist im App Store und auf der Rechnung. Es ist echt frustrierend.

ich habe so oft angerufen, angeschrieben. Immer dieselbe Antwort. Kein Hinweis, dass sie das eventuell der Rechtsabteilung weitergeben, um nachzuprüfen, ob ein Betrug vorliegt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

KI Chatbot von Wenzhou.Inc wird nicht mehr im App Store angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.