Kalender Synch Fehler - Antwort des Servers „400“ an Vorgang CalDAVAccountRefreshQueueableOperation

Servus, ich habe seit einigen Wochen Sync Probleme zwischen einem Mail Konto bei Strato und meinen OS Geräten. Bei iphone und ipad habe ich es durch mehrfaches löschen und neu installieren wieder hin bekommen nur auf meinen imac, mac book pro und mac air kriege ich keine synchronisation mehr hin. immer wieder kommt der o.a. Fehler. Der Support von Strato hat gesagt ist ein Apple-Ding :-(

Meine Mac´s haben unterschiedliche Betriebssysteme, kann also nicht am letzten update liegen

danke für eure Hilfe

Gepostet am 30. Apr. 2025 12:53

Antworten
9 Antworten

01. Mai 2025 23:27 als Antwort auf RichardB.

nein, die Daten sind alle richtig. Auf iPhone und iPad läuft mittlerweile alles sauber, allerdings gab es auch hier zwischendurch beim iPad ein zeitliches problem... ist aber zum gluck wieder weg. ich nutze meinen Kalender schon gut 8 jahre... ich bin mir nicht sicher ob es ein Speicher problem sein könnte, aber wie gesagt.. iPhone und iPad ist alles ok. ich habe es auch mit verschiedenen mac os probiert... immer der gleiche Fehler

parallel habe ich auf einem meiner mac einen anderen Kalender probiert... der hat auch nicht synchronisieren können.

provider ist Strato, das problem kommt auch ab und zu bei anderen frei gegebenen Kalendern und damit wäre ich wieder bei Speicher ... evtl kann der Kalender nur begrenzte Daten zur abfrage synchronisieren ? vielleicht müßte hier angesetzt werden...

danke für eure/deine Hilfe !

04. Juni 2025 05:27 als Antwort auf raimond256

Wir haben leider auch das gleiche Problem mit 2 unserer Kalendar - einer ist mein eigener, ein Kalendar ein geteilter. Beim Iphone geht der Kalendar nicht, beim Mac geht er nicht aber auf dem iPad funktioniert es...

Strato hilft nicht weiter...

Vermute, dass es etwas mit den Updates zutun hat. Wir wurden bei Strato weiter verwiesen, weil wir ziemlich Druck gemacht haben, leider gibt es aber auch bisher keine Rückmeldung von dem next level support... Schlimm!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender Synch Fehler - Antwort des Servers „400“ an Vorgang CalDAVAccountRefreshQueueableOperation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.