Probleme beim Aufladen des iPhone 16

Mein iPhone 16 braucht ca. 3 Stunden oder länger bis es auf 100% geladen ist, wenn optimiertes Laden AUS ist.

Dann habe ich noch das Problem, das wenn ich die Ladegrenze auf zum Beispiel 90 Prozent setze, mein Handy 90% anzeigt, aber es nachdem ich einen Neustart gemacht habe, 98% geladen hat. Mein iPhone zeigt auch an, das es ohne Ladegeräte (kein Kabel und auch nicht induktiv) geladen hat (siehe Fotos).

Das geht schon seit einigen Monaten so.

Ich habe schon beim Apple Support angerufen. Der nette Mitarbeiter hat sich viel Mühe gegeben und hat verstanden, was mein Anliegen ist. Da er diesen Fehler bisher noch nie gesehen hat, konnte er mir leider nicht helfen. Er hat mir dann einen Termin beim Apple Store ausgemacht. Ich bin dann zu dem Termin hin und habe dort auch das Problem geschildert sowie die Screenshots gezeigt (siehe Fotos).

Der Apple Store Mitarbeiter hat das Problem erkannt und hat Tests gemacht. Er konnte den Fehler jedoch auch nicht finden.

Vielleicht hat von euch einer dieses Problem auch schon gehabt und kann mir helfen.

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 03. Mai 2025 07:01

Antworten