Lokales Netzwerk Mac mini und WD MyCloud

Moin moin, in die Runde

Ich habe folgendes Problem mit meiner WD MyCloud. 

Sie ist via Hub mit meinem Router verbunden, in den Einstellungen des Speedports, wird sie auch ganz normal angezeigt mit IP und so weiter. 

Beim Datentransfer auf die

MyCloud bricht die Verbindung immer ab, und auch in der MyCloud OS5 App kann ich keine Einstellung, was die Netzwerkkonfiguration betrifft ändern, da die Meldung auftaucht, dass sich das Gerät nicht im lokalen Netzwerk befindet.

Unter Lokale Netzwerke in den Systemeinstellungen ist die MyCloud auch nicht mit aufgeführt zum auswählen.

Wie kann ich die MyCloud in das lokale Netzwerk integrieren und die Verbindungsprobleme beseitigen. 

Vielen Dank für Tipps und Vorschläge

Beste Grüße

Sascha

Mac mini, macOS 15.4

Gepostet am 03. Mai 2025 11:31

Antworten
5 Antworten

04. Mai 2025 01:35 als Antwort auf Netcracker

In welchen Dokumentationen genau, und wo finde ich diese?

ich habe das NAS direkt an den Router jetzt angeschlossen. Datenübertragung dauert sehr lange. ( 1 GB ca. 10 min oder länger. Mehrere Dateien gleichzeitig wird der Vorgang abgebrochen. ( keine Server Verbindung )

Anpingen funktioniert, aber im Finder lassen sich trotzdem keine Ordner öffnen, nur in der App myCloud OS5.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lokales Netzwerk Mac mini und WD MyCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.