MacOS Kalender mit weiteren Feldern und Routenplaner erweitern

Hi,

ich habe ein sehr spezielles Thema und vermutlich ist dies eher unlösbar. Ich würde super gerne meine Fahrtenplanung mit dem MacOS Kalender umsetzen. Hierzu stelle ich mir vor, dass man die Maske Kalendereintrag erstellen um weitere Felder erweitert. Ich bräuchte frei beschreibbare Felder wie bspw. Fahrer, Fahrzeug etc. und einen integrierten Routenplaner. Ziel wäre, dass ich meine zu tätigen Fahrten anlegen kann. Dazu würde ich gerne die Start-, sowie Abhol- und Zieladresse eingeben können und der Kalender berechnet die Fahrzeit. Damit ich die Disposition erledigen kann, wären die frei beschreibbaren Felder super klasse.

Es wäre natürlich schön wenn man den bestehenden MacOS-Kalender als Grundlage im xCode verwenden könnte. Ist sowas grundsätzlich möglich? Wie ist eure Meinung dazu? Oder muss hierzu ein komplett neuer Kalender mit xCode programmiert werden? Ich kann viele Sprachen, leider gehört Swift nicht dazu... :D

Bin um jeden Tipp dankbar!

Herzlichen Dank euch und Liebe Grüße

Philipp

MacBook Air 13″

Gepostet am 04. Mai 2025 14:19

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS Kalender mit weiteren Feldern und Routenplaner erweitern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.