App aus Mediathek löschen

Es ist eine Katastrophe und so dumm von Apple, daß man Apps nicht aus der Mediathek entfernen kann und auch manche Apps noch nicht mal komplett löschen kann- ich bin nun gerade wegen der Sicherheit erst hin zu Apple gewechselt, aber nun nach 1,5 Jahren werde ich wohl mein iPhone wieder verkaufen und wieder zu Android zurück gehen.

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 06. Mai 2025 00:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2025 11:21

Lege den Fingen so lange auf den Home-Bildschirm, bis die Icons wackeln und links daneben das dazugehörige Zeichen (-) angezeigt wird. 

Tippe auf das Zeichen

und wähle "App löschen" aus.

Danach sollte die App sowohl vom Home-Bildschirm als auch aus der Mediathek entfernt sein. Bei meinen Geräten klappt es.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Mai 2025 11:21 als Antwort auf christine33

Lege den Fingen so lange auf den Home-Bildschirm, bis die Icons wackeln und links daneben das dazugehörige Zeichen (-) angezeigt wird. 

Tippe auf das Zeichen

und wähle "App löschen" aus.

Danach sollte die App sowohl vom Home-Bildschirm als auch aus der Mediathek entfernt sein. Bei meinen Geräten klappt es.

06. Mai 2025 01:02 als Antwort auf Eraser67

Guten Morgen Eraser67, die Antwort von christine33 möchte ich noch um folgenden Link ergänzen.

Apps auf dem iPhone entfernen oder löschen Teil dieser Anleitung ist auch eine Liste der System-Apps, die du löschen kannst bzw. die fest integriert sind. Diese Info habe ich auch noch für dich.

Lösche integrierte Apple-Apps von iPhone, iPad oder Apple Watch

Helfen könnten dir auch meine Benutzer-Tipps.

Apps und die dazugehörigen Daten löschen

Noch ein Weg, um Apps auf dem iPhone oder iPad zu löschen

06. Mai 2025 11:01 als Antwort auf Eraser67

Eraser67 schrieb:

Also- Apps können vom Homebildschirm entfernt werden , aber nicht gelöscht und das gilt auch für die Mediathek - nenn mir bitte eine Möglichkeit eine App aus der Mediathek zu entfernen oder zu löschen??!!

Drauftippen - festhalten bis das Icon „wackelt“, dann auf das „x“ tippen. „Löschen“ auswählen, Warnmeldung quittieren und weg ist die App.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App aus Mediathek löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.