"Wo ist?" zeigt nicht den aktuellen Standort anderer Mitglieder
Ich benutze zusammen mit meiner Frau und meinen Kindern die Familienfreigabe.
Die App „Wo ist?“ zeigt bei mir häufig nicht den aktuellen Standort der Geräte meiner Kinder an (iPhone, Apple Watch mit 4G). Ihre Geräte sind aber nicht im Flugmodus, sie haben genügend Daten beim Provider. Das ist auf allen meinen Apple-Geräten der Fall. Ein Neustart der App, meiner Geräte (iPhone, iPad) oder erneutes Verbinden mit 5G oder WLAN nützt nichts.
Was mich irritiert: Auf den Geräten meiner Frau zeigt die App „Wo ist?“ immer den aktuellen Standort meiner Kinder. Das Problem scheint Account-bezogen zu sein.
Wenn die Geräte meiner Kinder mit unserem WLAN verbunden sind, erhalte stets den aktuellen Standort. Ich habe auch den Eindruck, dass das grundsätzlich der Fall ist, wenn diese mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind. Kann mich aber auch irren.
In den Einstellungen habe ich nichts auffälliges gefunden. Und wie gesagt: Auf den Geräten meiner Frau funktioniert die Standort-Aktualisierung der Geräte meiner Kinder stets reibungslos. Ich sehe auch stets den aktuellen Standort der Geräte meiner Frau.
Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
iPhone 13 Pro, iOS 18