Bildschirmcode lässt sich nicht ändern

Mein Sohn hat den Code für die Bildschirmzeit an seinem iPad herausgefunden. Nun möchte ich den Bildschirmcode ändern, aber ich finde auf seinem iPad und auch bei mir überhaupt gar nicht die Möglichkeit, die zu tun oder z.b. auch nicht, den Bildschirmcode zu deaktivieren. Wer weiß, wo der Fehler liegt?

iPad (9. Generation)

Gepostet am 10. Mai 2025 12:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2025 14:44

Hallo caroline31,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dein Sohn den Bildschirmzeit-Code auf seinem iPad (9. Generation) herausgefunden, und nun möchtest Du diesen ändern oder deaktivieren – findest aber die entsprechende Einstellung dafür weder auf seinem noch auf Deinem Gerät. 

Bitte nutze die nachfolgenden Anleitungen, die ich für dich herausgesucht habe:

> Bildschirmzeit auf dem iPhone oder iPad verwalten - Apple Support (DE)

> Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

> Festlegen, Ändern oder Entfernen eines Bildschirmzeit-Codes - Apple Support (DE)

Bitte beachte, dass Du die gleiche Apple-ID verwenden musst, mit der die Bildschirmzeit ursprünglich eingerichtet wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2025 14:44 als Antwort auf caroline31

Hallo caroline31,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dein Sohn den Bildschirmzeit-Code auf seinem iPad (9. Generation) herausgefunden, und nun möchtest Du diesen ändern oder deaktivieren – findest aber die entsprechende Einstellung dafür weder auf seinem noch auf Deinem Gerät. 

Bitte nutze die nachfolgenden Anleitungen, die ich für dich herausgesucht habe:

> Bildschirmzeit auf dem iPhone oder iPad verwalten - Apple Support (DE)

> Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

> Festlegen, Ändern oder Entfernen eines Bildschirmzeit-Codes - Apple Support (DE)

Bitte beachte, dass Du die gleiche Apple-ID verwenden musst, mit der die Bildschirmzeit ursprünglich eingerichtet wurde. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmcode lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.