Bildschirmzeit Code ändert sich nach x Minuten immer wieder zurück auf alten Code

Hallo,

das iPhone von meinem Sohn hat eine Bildschirmzeit eingerichtet. Diesen Code hat er herausgefunden.

Ich kann den Code auf einen neuen ändern. Dieser neue Code ist dann auch für ca. 1-2 Stunden gültig. Nach dieser Zeit ist der neue Code ungültig und der alte muss wieder eingegeben werden.

Das iPhone lag diese Zeit neben mir, bzw. in einer abgeschlossenen Tasche. Mein Sohn hatte keinen Zugriff darauf.

Dieses Problem haben wir seit ca. 4 Monaten. Heute habe ich beim iPhone alle Einstellungen zurück gesetzt, Bildschirmzeit neuen Code vergeben und nach 1-2 Stunden muss ich wieder den alten Bildschirmzeit Code verwendenden.

Ich weiß nicht mehr weiter, jemand eine Idee?

Das iPhone ist ein SE 2020

Danke und Gruß Christian

iPhone 13

Gepostet am 23. Aug. 2025 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2025 08:57

Das Gerät ist in eurer Familienfreigabe? Dann entferne es bitte aus dieser und füge es nach einigen Miunten erneut hinzu. Überprüfe alle Einstellungen und achte bitte darauf, dass dein Sohn während der Eingabe nicht in der Nähe ist. Pfiffige Kids lesen den Code allein anhand deiner Bewegung ab.