MacBook Air M2 mit macOS Sequoia 15.4.1 stürzt bei Hotspot-Verbindung mit iPhone 16 Pro regelmässig ab

Hallo, seit dem Update auf Sequoia 15.4.1 erlebe ich nach der Verbindung mit dem Hotspot regelmässig und ausnahmslos einen kompletten Systemabsturz. Habe Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, VPN aus, Firewall/Adblocker aus. Bin langsam am Verzweifeln, da ich sehr viel unterwegs arbeite. Wer kann helfen?

MacBook Air, macOS 15.4

Gepostet am 11. Mai 2025 08:07

Antworten
3 Antworten

13. Mai 2025 14:15 als Antwort auf kelala

Guten Abend, kelala

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich ergänzend herausgesucht habe:

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Es ist wichtig, Drittanbieter-Tools wie VPNs oder Sicherheitssoftware im Blick zu behalten, wenn Probleme mit dem Zugriff auf Dateien oder unerwartetes Verhalten auf dem Apple Gerät auftreten. Solche Tools können gelegentlich unvorhergesehene Konflikte verursachen.

Ich empfehle daher, Drittanbieter-Software wie VPNs, Sicherheits- und Schutzprogramme zunächst zu überprüfen oder vorübergehend zu deaktivieren, bevor komplexere Lösungen in Betracht gezogen werden. Dies kann unnötige Verwirrung vermeiden und hilft, das Problem schneller zu lösen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air M2 mit macOS Sequoia 15.4.1 stürzt bei Hotspot-Verbindung mit iPhone 16 Pro regelmässig ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.