iPhone 16 Plus macht Screenshot beim Bezahlen mit Apple Pay

Habe die Blutdruckdaten App auf mein i phone heruntergeladen; kostenlose Version. Wollte die App in der App mit apple Pay kaufen, doch der Kauf wurde wieder und wieder abgebrochen, nachdem ich wie angegeben 2 x die rechte Seitentaste drückte. Statt Face ID machte die Kamera einen Screenshot. Antwort auf diese Frage hat der App - Betreiber geantwortet, daß sei ein "apple-problem".

Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Plus, iOS 18

Gepostet am 13. Mai 2025 04:57

Antworten
4 Antworten

13. Mai 2025 05:50 als Antwort auf Mare-Alto

Apple Problem? Ausrede! Ich denke doch nicht dass du an der Tastenbelegung was ändern konntest!?

so hast du es sicher gemacht: Falls die Zahlung mit Apple Pay auf eurem iPhone nicht klappt, kann das an einer falschen Einstellung am iPhone liegen. Um das zu überprüfen, geht ihr zunächst in der Einstellungen-App unter „Face ID & Code“bzw. „Touch ID & Code“. Hier muss zum einen „Apple Pay“ und zum anderen „Wallet“aktiviert sein. Falls nicht bereits geschehen, schaltet ihr die Optionen mit einem Tipp auf den Schalter rechts daneben ein. Die Einstellungen sorgen dafür, dass ihr eure Face ID bzw. Touch ID für Apple Pay verwenden könnt und der Zugriff auf die Wallet-App im Sperrzustand erlaubt ist. Anschließend solltet ihr ganz normal mit eurem iPhone via Apple Pay bezahlen können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Plus macht Screenshot beim Bezahlen mit Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.