AirPods werden bei fremden Geräten auf einer Karte angezeigt

Meine Airpods werden anderen Apple Geräten auf der Wo ist Karte angezeigt. Diese können dann einen Ton bei meinen Airpods abspielen, weswegen die Airpods fast pausenlos klingeln, was mich unfassbar nervt, da ich es nicht abschalten kann.

Ich habe noch 2 Bilder angefügt, wo ich mein Diensthandy anfotografiert haben, wo diese Meldung vermehrt aufkam.

Gepostet am 15. Mai 2025 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2025 04:18

Das klingt wirklich extrem nervig. Vermutlich sind deine AirPods noch mit anderen Geräten verknüpft, die über dieselbe Apple-ID oder über „Familienfreigabe“ Zugriff haben. Dadurch tauchen sie in der „Wo ist?“-App auf und andere können ungewollt Töne abspielen.

Was du tun kannst:

AirPods aus „Wo ist?“ entfernen:

Öffne die „Wo ist?“-App > Geräte > Wähle deine AirPods > ganz unten auf „Dieses Gerät entfernen“ tippen.

AirPods zurücksetzen:

Halte den Knopf auf der Rückseite des Cases ca. 15 Sekunden, bis die LED gelb und dann weiß blinkt. Danach neu koppeln – am besten nur mit deinem Gerät.

Apple-ID überprüfen:

Geh zu Einstellungen > [dein Name] > Wo ist? > Geräte, und schau nach, ob da andere Geräte oder Personen Zugriff auf deine AirPods haben. Entferne sie ggf. aus der Liste.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Mai 2025 04:18 als Antwort auf Vizzinho

Das klingt wirklich extrem nervig. Vermutlich sind deine AirPods noch mit anderen Geräten verknüpft, die über dieselbe Apple-ID oder über „Familienfreigabe“ Zugriff haben. Dadurch tauchen sie in der „Wo ist?“-App auf und andere können ungewollt Töne abspielen.

Was du tun kannst:

AirPods aus „Wo ist?“ entfernen:

Öffne die „Wo ist?“-App > Geräte > Wähle deine AirPods > ganz unten auf „Dieses Gerät entfernen“ tippen.

AirPods zurücksetzen:

Halte den Knopf auf der Rückseite des Cases ca. 15 Sekunden, bis die LED gelb und dann weiß blinkt. Danach neu koppeln – am besten nur mit deinem Gerät.

Apple-ID überprüfen:

Geh zu Einstellungen > [dein Name] > Wo ist? > Geräte, und schau nach, ob da andere Geräte oder Personen Zugriff auf deine AirPods haben. Entferne sie ggf. aus der Liste.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods werden bei fremden Geräten auf einer Karte angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.