Apple Watch mit 2 IDs verwenden

Hallo Zusammen,

kann man mit einer Apple Watch mit Cellular die E-SIM vom Geschäftshandy verbinden, wobei die ID auf der Apple Watch mit meiner privaten ID und Handy genutzt wird?

Danke und Lg

Apple Watch SE, watchOS 11

Gepostet am 18. Mai 2025 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2025 09:36

Hallo David0185, ergänzend zu den Hinweisen von Gerlinde-queer möchte ich noch folgenden Hinweis geben.

Es ist nicht möglich, die e-SIM des Geschäftshandys ohne einen zusätzlichen Vertrag mit deiner Apple Watch zu teilen.

Abgesehen davon; es ist für mich immer ratsam, Privat vom Dienst zu trennen. Stell dir einfach mal vor, dein Arbeitgeber fordert das Dienst-iPhone zurück. Dann wird es problematisch beide Apple Accounts sauber zu trennen.