2 Apple Watches für 1 Person nutzen

Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, 2 Watches für 1 Person zu nutzen. Mir geht es darum, dass ich mir eigentlich irgendwann mal eine neue Watch zulegen möchte, da meine jetzige durch meinen handwerklichen Beruf doch stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Einen Verkauf der alten strebe ich eigentlich nicht an, ich möchte die neue aber auch nicht für die Arbeit „missbrauchen“. Das tägliche Einpacken der Uhr in ein Schutzcover möchte ich auch vermeiden. Lassen sich die beiden Uhren so miteinander kombinieren, dass sie meine Daten wechselweise ans iPhone geben (je nachdem, welche man trägt) und ich am Ende des Tages für den Tag durchgehende Werte habe?

Ich hoffe, ich habe das verständlich formuliert, Danke für Eure Tips 😊

Apple Watch Series 4, watchOS 10

Gepostet am 19. Mai 2025 20:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2025 01:04

Einfach die zweite Uhr mit dem iPhone koppeln. In der AW App auf dem iPhone erscheinen dann beide Uhren. Du kannst den Sync dann auf automatisch stellen (Standard, das iPhone schaltet dann automatisch zwischen den Uhren hin und her) oder wahlweise die Uhren jedesmal manuell switchen.

11 Antworten

20. Mai 2025 06:51 als Antwort auf christine33

Alle meine Uhren haben WatchOS 11 die meiner Freundin auch, aber ja theoretisch funktioniert es auch mit unterschiedlicher Software hat lange Zeit meine Series 0 in Verwendung während ich die Series 5/6 bereits in Betrieb hatte.

Wenn neue Emojis hinzugekommen welche es unter dem WatchOS nicht gab werden diese halt als Fragezeichen angezeigt, aber für Health war es kein Problem, die ganzen neuen Funktionen werden dann halt nicht angezeigt ist jetzt aber schon wieder ein paar Jahre her unsere ältesten Uhren sind aktuell 6er welche noch voll unterstützt werden (bis auf Temperatur am Handgelenk)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 Apple Watches für 1 Person nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.