Internetverbindung nach dem Update von macOS 15.5 und iOS 18.5 geht nicht mehr
seit dem update auf Osx 15.5 (macbook air 13"2022)funktioniert die internet Verbindung nicht mehr.Wlan angeschlossen und verbunden aber kein internet mögl!das selbe nach iOS 18.5 update.komischer weise geht die Internetverbindung an allen anderen geräten einwandfrei >TV's, winbooks etc, Tel von Frau.
auch komisch im gast Wlan selber router geht die internet Verbindung einwandfrei.
hab alles probiert.Wlan ein aus.Neustarts aller divices etc. Netzwerk Zurücksetzung,am Mac entsprechende config Ordner gelöscht + Neustart in allen Varianten.ip Adressen Beschränkung ausgeschalten, eingeschaltet etc.etc...
zum schluß nach dem ich wirklich alles probiert habe habe ich den DSL Router zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet>ohne erfolg! und komplett das selbe wie vorher: d.h das das internet im Gastzugang selber router funktioniert .nur im normalen/admin Wlan nicht.das betrifft wieder nur mein air 13 2022 und mein iPhone 14PM...alle anderen divices können ganz normal ins internet!also muss ich mein iPhone/mac immer im gast wlan betreiben :/
zudem hat mein display direkt nach dem update auf mac Ost 15.5 einen grünen Pixelfehler!
MacBook Air, macOS 15.5