Support Advisor auf dem PC verwenden

Nur über ara.apple.com, das ist aber auch nicht immer möglich. Nachdem der schwarze Apfel geladen ist und unten auftaucht, entflieht er gleich wieder.

Ohne ara.apple.com ist es gar nicht möglich.

.

Telefonate mit Apple brechen meist ab.

Danke erst mal.

#PC

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Mai 2025 05:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2025 07:08

Hallo RuthPeter,

damit Du weiterkommst, empfehle ich Dir, zunächst Deine Netzwerkeinstellungen zu überprüfen, denn oft blockieren Firewalls, VPNs oder Proxy-Server die notwendige Verbindung zu Apple.

Es kann auch helfen, den DNS-Server auf einen öffentlichen Anbieter wie Cloudflare (1.1.1.1) oder Google (8.8.8.8) umzustellen, damit die Namensauflösung reibungslos funktioniert. Falls Du einen Mac zur Verfügung hast, wäre es sinnvoll, über den Boot Camp Assistenten die aktuelle Windows Support Software herunterzuladen, denn diese enthält wichtige Komponenten für den Support Advisor.

Da Telefonate mit Apple bei Dir oft abbrechen, möchte ich Dir außerdem nahelegen, alternative Kontaktwege wie die Support-App auf iPhone oder iPad auszuprobieren. 

https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Mai 2025 07:08 als Antwort auf RuthPeter

Hallo RuthPeter,

damit Du weiterkommst, empfehle ich Dir, zunächst Deine Netzwerkeinstellungen zu überprüfen, denn oft blockieren Firewalls, VPNs oder Proxy-Server die notwendige Verbindung zu Apple.

Es kann auch helfen, den DNS-Server auf einen öffentlichen Anbieter wie Cloudflare (1.1.1.1) oder Google (8.8.8.8) umzustellen, damit die Namensauflösung reibungslos funktioniert. Falls Du einen Mac zur Verfügung hast, wäre es sinnvoll, über den Boot Camp Assistenten die aktuelle Windows Support Software herunterzuladen, denn diese enthält wichtige Komponenten für den Support Advisor.

Da Telefonate mit Apple bei Dir oft abbrechen, möchte ich Dir außerdem nahelegen, alternative Kontaktwege wie die Support-App auf iPhone oder iPad auszuprobieren. 

https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Support Advisor auf dem PC verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.