Apple Profilbild wurde durch ein Bild einer anderen Apple-ID ersetzt

Ich habe ein privat Handy und ein Firmen Handy, somit auch zwei Apple ids, mit unterschiedlichen Mailadressen.

Heute Morgen öffne ich meine Einstellungen auf dem privaten Handy und plötzlich lacht mir hier das profilbild meines firmenhandy entgegen. Wie ist sowas möglich?

das ist Datenschutz technisch wirklich ein Wahnsinn.

was genau passiert hier? Wie kann man dem entgegen wirken?

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 22. Mai 2025 22:01

Antworten
2 Antworten

24. Mai 2025 00:14 als Antwort auf Silverfreak

Guten Morgen, Silverfreak,

aus haftungs- und strafrechtlicher Sicht ist es wichtig, dass Dein Unternehmen oder die IT-Abteilung den Fall nach Deiner verpflichtenden Meldung prüft, damit Datenschutzverletzungen erkannt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden können. Auch der Datenschutzbeauftragte muss unbedingt informiert werden, um die Situation fachgerecht zu bewerten.

Für Dich persönlich empfehle ich, private und geschäftliche Apple-IDs strikt zu trennen und Geräte jeweils nur für den vorgesehenen Zweck zu nutzen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Profilbild wurde durch ein Bild einer anderen Apple-ID ersetzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.