Anfrage zur kostenlosen Batteriewechsel eines iPhone 13

Sehr geehrtes Apple-Team,

ich benutze mein iPhone 13 schon seit mehreren Jahren täglich und war mit dem Gerät bisher sehr zufrieden. In letzter Zeit merke ich jedoch, dass sich die Batterie sehr schnell entlädt.

In den Einstellungen zeigt die Batteriezustandsanzeige einen maximalen Kapazitätswert von nur noch 78 %. Da ich mein iPhone mit großer Sorgfalt verwendet habe und sehr auf den Zustand achte, möchte ich höflich anfragen, ob in meinem Fall aus Kulanz ein kostenloser Batteriewechsel möglich wäre.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen und danke Ihnen im Voraus für Ihre Zeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Edisa

email: [***]

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 23. Mai 2025 01:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2025 02:23

Hallo Edisa,

schade, dass wir „Apple Support Community“ dir hier nicht weiterhelfen können. Auch Apple selbst leider nicht. Die Standards dort sehen vor, dass du den Akku ab 80% kostenpflichtig tauschen lassen kannst.

Bitte überlege, ob du einfach etwas häufiger laden kannst und dann in einigen Monaten auf ei. neues Gerät umsteigen willst oder ob du doch schon jetzt die Batterie tauschen lassen willst?!

Und: dein Art zu schreiben ist ausgesprochen höflich und freundlich. Das gefällt mir.

🙋🏻‍♀️

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2025 02:23 als Antwort auf edisa240

Hallo Edisa,

schade, dass wir „Apple Support Community“ dir hier nicht weiterhelfen können. Auch Apple selbst leider nicht. Die Standards dort sehen vor, dass du den Akku ab 80% kostenpflichtig tauschen lassen kannst.

Bitte überlege, ob du einfach etwas häufiger laden kannst und dann in einigen Monaten auf ei. neues Gerät umsteigen willst oder ob du doch schon jetzt die Batterie tauschen lassen willst?!

Und: dein Art zu schreiben ist ausgesprochen höflich und freundlich. Das gefällt mir.

🙋🏻‍♀️

23. Mai 2025 15:11 als Antwort auf edisa240

Hallo edisa240,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community. Ich habe Dir zu deinem Anliegen ein paar hilfreiche Informationen, sowie Lösungen, herausgesucht.

Berechne deine zu erwartenden Kosten mit dem Tool: Kostenvoranschlag einholen, wenn du den Service direkt von Apple beziehst. 

Apple sagt hierzu:

"Wenn du einen anderen Service Provider wählst, kann dieser eigene Gebühren festlegen, frage ihn also nach einem Kostenvoranschlag. Für Serviceleistungen, die von AppleCare+ abgedeckt sind, ist die Gebühr pro Vorfall gleich hoch, unabhängig davon, welchen Service Provider du wählst. Wir überprüfen dein Produkt, sobald wir es erhalten. Falls wir einen zusätzlichen Schaden feststellen, musst du gegebenenfalls eine zusätzliche Gebühr bezahlen. Für einige ältere Produkte ist der Hardware-Service möglicherweise nicht mehr verfügbar."

aus: Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE)

Bitte wende Dich bei weiteren Fragen an die Apple Mitarbeiter: iPhone – Offizieller Apple Support Gerne auch telefonisch unter: 0800 6645 451 für Deutschland (kostenfrei Mo-So 8:00-19:45 Uhr)

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anfrage zur kostenlosen Batteriewechsel eines iPhone 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.