Grammatikalische-Fehler genannt Gendern Deaktivieren

Mich regt es langsam echt auf und möchte gerne die Möglichkeit haben, dass erzwungene Grammatikalisch falsche Gendern (: und *) zu deaktivieren. Es liest sich Beschissen und ich möchte meine ohnehin schon schlechte Grammatik nicht noch weiter kaputt machen. Bitte bitte, kann man nicht einfach in den Systemeinstellungen auf Deutsch (korrekte sprache) umstellen oder das Gendern deaktivieren? Wer es möchte soll es doch haben, aber bitte zwingt mich nicht diese Stuss mitzumachen.

jedesmal wenn ich in der Music-App nach Künstler (die Künstler; Mehrzahl, wenn man eine Gruppe von unbestimmten Geschlecht (männlich oder weiblich) erwähnen will) oder Komponisten (die Komponisten; Mehrzahl, wenn man eine Gruppe von unbestimmten Geschlecht (männlich oder weiblich) erwähnen will), sortieren möchte wird mir immer mit Künstler:innen oder Komponist:innen mein Bildschirmtext verunstaltet. Wieso? Bleibt bei der Grammatikalisch korrekten Form! Im übrigens sind gemäss Umfragen Deutschland, Schweiz und Österreich über 90% aller Umfrageteilnehmer gegen das Gendern! Also hört bitte auf es zu forcieren. Oder lasst es bitte zumindest so eingestellt dass diejenigen Aktivieren können denen es wirklich wichtig ist. Beim rest lasst die Systemeinstellungen auf die Grammatikalisch korrekte form zugreifen...

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 23. Mai 2025 07:42

Antworten