iTunes funktioniert nicht bei gleichzeitiger Installation von Apple Geräte

Über iTunes synchronisiere ich meine Kalender in Outlook 2016 mit dem Kalender auf meinem iPhone SE 3. Generation. Leider funktioniert aber das iOS update seit ca. 6 Monaten nicht mehr fehlerfrei.

Deshalb habe ich auch die App "Apple-Geräte" auf meinem PC installiert. Mit Apple-Geräte ist aber eine Synchronisation der Kalender nicht möglich und iTunes erkennt jetzt das iPhone nicht mehr.

Wie gibt es denn jetzt eine sinnvolle Lösung?

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 24. Mai 2025 05:48

Antworten
3 Antworten

25. Mai 2025 03:43 als Antwort auf hans-jürgenvonbuchholz

iTunes wurde schon vor einiger Zeit verändert. Für alle Apple Geräte wurde es aufgeteilt in: Apple Musik, Apple TV, Podcast u.a. Für mich ist es damit deutlich übersichtlicher geworden.

Updates mache ich schon immer direkt:

Einstellungen - Allgemein - Software.

Schnittstellennprobleme gibt es an Schnittstellen immer, innerhalb der Apple Welt funktioniert die Synchronisation von Kalender, Erinnerungen usw. völlig easy.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes funktioniert nicht bei gleichzeitiger Installation von Apple Geräte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.