iPad 8 detektiert den Fingerprint nicht mehr zuverlässig seit dem Update auf iOS 18

Ab und zu detektiert mein ipad 8 den Fingerprint nicht mehr zuverlässig seit dem os18.

dann muss ich ausschalten und wieder einschalten

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 26. Mai 2025 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2025 02:58

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Führe folgende Schritte durch:

1. Lösche alle Fingerabdrücke
  2. Starte das Gerät neu
  3. Füge die Fingerabdrücke wieder hinzu

Sollte es dann immer noch nicht zuverlässig laufen, würde ich den Sensor einmal mit einer Alkohollösung putzen um etwaigen Schmutz wegzunehmen. Wenn es dann nicht geht, würde ich das iPhone zurücksetzen. (Davor bitte ein Backup machen) Danach neu installieren. Wenn es dann nicht geht , ist es ein Hardwaredefekt und ich würde zu einem Apple Store oder zertifiziertem Service Provider gehen.

Viel Glück

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2025 02:58 als Antwort auf stoni2

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Führe folgende Schritte durch:

1. Lösche alle Fingerabdrücke
  2. Starte das Gerät neu
  3. Füge die Fingerabdrücke wieder hinzu

Sollte es dann immer noch nicht zuverlässig laufen, würde ich den Sensor einmal mit einer Alkohollösung putzen um etwaigen Schmutz wegzunehmen. Wenn es dann nicht geht, würde ich das iPhone zurücksetzen. (Davor bitte ein Backup machen) Danach neu installieren. Wenn es dann nicht geht , ist es ein Hardwaredefekt und ich würde zu einem Apple Store oder zertifiziertem Service Provider gehen.

Viel Glück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad 8 detektiert den Fingerprint nicht mehr zuverlässig seit dem Update auf iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.