'Wo ist...?' und 'Beim Zurücklassen benachrichtigen'-Funktion

Hallo zusammen, ich habe mich für AirTags entschieden, weil ich nun schon mehrfach mein KartenEtui zu Hause liegen gelassen habe.

Nun finde ich in den Einstellungen: beim Zurücklassen benachrichtigen (aktiviert) => Mitteilung an mich, außer hier (und dann kommt mein Zuhause). Aber in genau diesem Fall möchte ich ja benachrichtigt werden!

Kann ich diesen Standort einfach entfernen (passiert da sonst nichts weiter?)? Und wie aktiviere ich eine Nachricht oder einen Ton für diesen Fall?

Danke fürs helfen. liebe Grüße Oliver

iPhone 12 mini

Gepostet am 27. Mai 2025 20:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2025 20:40

Moin Oliver,

Einfach deaktivieren, da passiert im System nichts. Einzig das du dann für diesen AirTag dann diese Mitteilungen an diesem Ort bekommst.

Da ganze ist so gedacht, dass du an den „sicheren Orten“, deinem Zuhause, regelmäßig Geräte lassen willst, Beispielswiese dein MacBook oder iPad, dass du nicht jeden Tag mitnimmst. Dann würden j übermäßige nachrichten die auch immer kommen würden wenn du nur mit dem Hund gassi gehst oder schnell zum Supermarkt fährst nerven. Das kann natürlich beim Haustürschlüssel oder Portmonee anders sein, dann muss es eben nur deaktiviert werden.

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2025 20:40 als Antwort auf wallauweb

Moin Oliver,

Einfach deaktivieren, da passiert im System nichts. Einzig das du dann für diesen AirTag dann diese Mitteilungen an diesem Ort bekommst.

Da ganze ist so gedacht, dass du an den „sicheren Orten“, deinem Zuhause, regelmäßig Geräte lassen willst, Beispielswiese dein MacBook oder iPad, dass du nicht jeden Tag mitnimmst. Dann würden j übermäßige nachrichten die auch immer kommen würden wenn du nur mit dem Hund gassi gehst oder schnell zum Supermarkt fährst nerven. Das kann natürlich beim Haustürschlüssel oder Portmonee anders sein, dann muss es eben nur deaktiviert werden.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

'Wo ist...?' und 'Beim Zurücklassen benachrichtigen'-Funktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.