Bluetooth Adapter mit Toslink, der mit AirPods Pro 2 kompatibel ist

Mein älterer TV unterstützt Bluetooth nicht, hat aber nur einen optischen Ausgang (Toslink). Ich suche einen Bluetoothadapter, der Toslink und Airpod pro 2 wirklich unterstützt. Habe schon einige ausprobiert, die nicht oder nicht richtig funktionieren (Renkforce/TX200). Kennt jemand ein entsprechendes Gerät?

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 30. Mai 2025 23:56

Antworten
6 Antworten

31. Mai 2025 21:25 als Antwort auf HP70

Die AirPods 2 benutzen, genau wie der Adapter, AirPlay2. Dein Hauptproblem ist die Richtung. Alle mir bekannten Adapter sind AirPlay 2 - Empfänger. Sie geben das über AirPlay 2 Empfangen Signal über HDMI oder Toslink an den End-Empfänger (meist ein Receiver) weiter. Du möchtest genau die umgekehrte Richtung - einen AirPlay - Sender. Da es dafür kaum Anwendungsfälle gibt, wirst Du wohl auch keinen Adapter dafür finden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Adapter mit Toslink, der mit AirPods Pro 2 kompatibel ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.