Zahlungsmethode für Familienmitglieder deaktivieren

Hallo Community,

Ich habe mir ICloud+ gekauft und meine Eltern hinzugefügt.

Allerdings kaufen Sie ab und an Dinge wie z.B. Abos über meine Zahlungsmethode.

Um dies zu unterbinden müsste ich die Kauffreigabe deaktivieren nur würden sie dann die Zugriff auf meine Apps verlieren.

Gibt es einen Weg meine Zahlungsmethode zu entziehen, ohne ihnen eine eigene Zahlungsmethode zu erstellen und meine Apps zu verlieren?

Gepostet am 31. Mai 2025 19:42

Antworten
1 Antwort

01. Juni 2025 00:27 als Antwort auf sorab

Moin sorab,

das kann gar nicht unterbunden werden, auch nicht bei deaktivieren der Kauffreigabe.

Bei der Familienfreigabe ist es so, alle Käufe werden über den Organisator abgerechnet, das kann nicht geändert werden, außer mit Geschenkkarten die die einzelnen Mitglieder bei sich im Account hinterlegen.

Ich persönlich verstehe immer das Problem nicht, was so viele Leute damit haben (in der Durchführung). Ich war damals in der Freigabe meines Vaters, wenn ich was gekauft habe war es eine Abmachung zwischen uns, dass ich ihm sofort den entsprechenden Betrag überweise, bei einem Abo würde ich dann einfach einen Dauerauftrag im Bankprogramm anlegen. Grund der Abmachung, ersten ich sollte natürlich meine „Schulden“ begleichen und nur das ausgeben was ich von meinem Taschengeld zur Verfügung hatte, und zweitens wollte er nicht immer kontrollieren ob jetzt wirklich Geld da war und den ganzen Mist. Und dann hat sich die Thematik, hat damals super funktioniert.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsmethode für Familienmitglieder deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.