Der ausgeblendete Apps Ordner am iPad verschwindet

Ich verstehe nicht warum das so bei mir ist aber wenn ich mein iPad schließe dann verschwindet der Ordner ausgeblendete Apps und die Funktion Face ID anfordern und das passiert öfters. Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 02. Juni 2025 00:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juni 2025 01:35

Hallo Robert,

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:

→ Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iPadOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Falls das Problem weiterhin auftritt, könnte es hilfreich sein, den Apple Support direkt zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Service-Provider zu vereinbaren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juni 2025 01:35 als Antwort auf RobertMelone12

Hallo Robert,

ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:

→ Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE)

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iPadOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Falls das Problem weiterhin auftritt, könnte es hilfreich sein, den Apple Support direkt zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Service-Provider zu vereinbaren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

02. Juni 2025 01:44 als Antwort auf RobertMelone12

Du schließt dein iPad, was genau heisst das: du versperrst es oder du schaltest es aus?

Und: wenn du das Gerät wieder aktivierst (Face-ID), dann ist der Ordner mit den Apps nicht unten rechts zu sehen oder dort das Album mit den ausgeblendeten Apps?

Auch ich kann das Album "ausgeblendet" nur mit dem Code oder der Face-ID öffnen. Das ist standardmäßig zur Sicherheit so eingerichtet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der ausgeblendete Apps Ordner am iPad verschwindet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.