Die Angaben, die du vermisst, BPM, Wertung usw., sind doch den einzelnen Titeln zugeordnet und nicht den Playlists. Und diese Angaben werden übertragen, wenn du die Mediathek als Ganzes überträgst, so wie Richard schon vorgeschlagen hat.
Mir ist noch nicht ganz klar, was genau du bisher versucht hast. Kannst du uns bitte noch genauer beschreiben, wie du bisher die Mediathek zu neuen Mac übertragen hast?
Welche Systemversion ist auf dem alten Mac und welche auf dem neuen?
Wie zeigst du denn die Playlists auf dem neuen Mac an? Als DJ kennst du dich sicher sehr gut mit den Einstellungen aus, aber wir können nicht sehen, was du schon wie eingestellt hast. Die BPM usw siehst Du in den neueren Systemversionen ja nur, wenn du die Wiedergabelisten mit "Darstellung > Als Titel" anzeigst und dann die Darstellungsoptionen mit Befehlstaste-J öffnest und wieder alle Häkchen setzt.
Sind bei dir für alle Titel die entsprechenden Spalten auf dem neuen Mac leer, wenn du die Wiedergabelisten mit "Darstellung > Als Titel" anzeigst oder lassen sich diese Spalten nur nicht anzeigen? Sind alle relevanten Häkchen auf dem neuen Mac gesetzt? In den neueren Systemversionen ist leider die voreingestellt Anzeige "Als Playlist" und nicht als "Als Titel". Ich muss jedesmal, wenn ich eine Playlist öffne, erneut immer wieder die Darstellung als Titel anwählen und dann die Häkchen erneut setzen.

Alle BPM und Bewegungen, die ich je eingetragen habe, noch mit iTunes sind in meiner aktuellen Musik Mediathek noch da. ich verwende inzwischen aber auch iCloud, um auf die Mediathek auf allen Geräten gleichzeitig zugreifen zu können.