Outlook lässt sich nicht mehr auf dem Mac mini starten unter macOS Sequoia 15.5
Mac mini (M2, 2023)
Mac mini (M2, 2023)
Netcracker schrieb:
Der Grund ist das 16.98-Update. Rollback auf 16.97 behebt das Problem. Mit TimeMachine ein Kinderspiel.
Daher wäre es großartig, wenn ralle-one den Workaround auch in der Microsoft Community teilen würde – sofern das Problem dort noch nicht angesprochen wurde. Das würde den Austausch zwischen den Communities fördern und anderen Betroffenen weiterhelfen.
Liebe Grüße! 🌺
Netcracker schrieb:
Der Grund ist das 16.98-Update. Rollback auf 16.97 behebt das Problem. Mit TimeMachine ein Kinderspiel.
Daher wäre es großartig, wenn ralle-one den Workaround auch in der Microsoft Community teilen würde – sofern das Problem dort noch nicht angesprochen wurde. Das würde den Austausch zwischen den Communities fördern und anderen Betroffenen weiterhelfen.
Liebe Grüße! 🌺
Welche Version von MSO wird verwendet ?
Die Version 16.98 ist verbugged. Word speichert z.B. auf Netzwerklaufwerken alle Dateien nur noch versteckt ab. Ich habe heute zwei Stunden mit meiner IT bei der Fehlersuche verbracht, bis wir uns für die "Holzhammermethode" entschlossen und die Version 16.97 Word (Microsoft Word.app) aus einem Backup von gestern Nachmittag wiederhergestellt haben. Jetzt läuft wieder alles normal. Das Update war bei mir übrigens heute Morgen gegen 9 Uhr. Sofort danach trat der Fehler auf.
Probier' das Rücksichern doch auch mal.
Im MS Forum habe ich dazu schon einen Thread laufen.
Edit: ich sehe gerade, dass in deinem Fehlerprotokoll aber Version 16.97 aufgeführt wird ?!
Bitte kontaktiere hierzu den Microsoft Support: https://support.microsoft.com/de-de
oder auch die Kolleg:innen der Microsoft Community:
answers.microsoft.com/de.-de
Denk‘ dran, die automatischen Updates in Office zu deaktivieren. Sonst hast du das Problem gleich wieder.
Version 16.98
ich habe die vorhandene auf meinem System gelöscht, diese Version neu runtergeladen System neu gestartet, gleicher Effekt.
Ich nutze Outlook bereits seit mehreren Jahren und war bis dato störungsfrei.
Danke für die Unterstützung.
Hallo ralle-one,
falls das Thema in der Microsoft Community noch nicht angesprochen wurde, wäre es super, wenn Du dort einen kurzen Lösungsbeitrag für die anderen Nutzerinnen und Nutzer teilst. Damit hilfst Du nicht nur weiter, sondern stärkst auch den gegenseitigen Austausch. 😊
Liebe Grüße! 🌺
Schönen Dank für die Unterstützung
Hallo, schönen Dank für die Unterstützung.
Outlook läuft wieder!!!
Ach so - sorry, falsch verstanden. Ja, du hast natürlich Recht.
Outlook lässt sich nicht mehr auf dem Mac mini starten unter macOS Sequoia 15.5