Akkuprobleme mit watchOS 11.5

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (gefühlt seit dem Update auf 11.5) das Problem, dass die Watch Series 10 kaum noch den Tag mit einer Akku Ladung übersteht…vorher knapp zwei Tage gehalten

Akku Gesundheit ist bei 99%. Akku sollte also nicht defekt sein…

hat jemand da ne Idee was man tun kann?

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 10. Juni 2025 21:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2025 09:05

Hallo psimon, nach einem Update laufen im Hintergrund Prozesse, die vorübergehend mehr Energie und Datenvolumen brauchen. Das Entkoppeln der Watch startet einen solchen Prozess neu - natürlich auch mit dem Energie- und Datenverbrauch.

Hier würde ich dir empfehlen, dich in Geduld zu über und das Phänomen einfach mal ein paar Tage abzuwarten. Entkoppeln und neu koppeln kannst du das Gerät später immer noch.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juni 2025 09:05 als Antwort auf psimon

Hallo psimon, nach einem Update laufen im Hintergrund Prozesse, die vorübergehend mehr Energie und Datenvolumen brauchen. Das Entkoppeln der Watch startet einen solchen Prozess neu - natürlich auch mit dem Energie- und Datenverbrauch.

Hier würde ich dir empfehlen, dich in Geduld zu über und das Phänomen einfach mal ein paar Tage abzuwarten. Entkoppeln und neu koppeln kannst du das Gerät später immer noch.

28. Juni 2025 11:08 als Antwort auf karoline129

Wohl verdient❗️

Denn ich bin seit dem erstem iPhone u. Watch dabei und kenne diese Vorgänge allerdings vergaß ich das die Watch für optimale Hintergrundarbeit das IPhone am besten nicht über 1 Meter gerade wenn die Watch neu ist und oder ein Update hatte in der Nähe brauch und wenn alles abgeschlossen ist reicht es wenn nur im gleichem WLAN ist…!

Die wenigsten Frauen hätten das gewusst, deshalb bin ich froh das auch mal eine Frau voran geht und habe kein Problem einer Frau bei wissen zu folgen (wenn auch nicht blind ☺️)!

25. Juni 2025 18:06 als Antwort auf psimon

Hallo Leute,ich habe meine Watch 10 erst am 21.06.2025 bekommen!

Die ersten zwei Tage lief der Akku wie angegeben und mit allen Gesundheitsfunktionen an(brauche die mit sehr krank) doch dann nach dem dritten mal aufladen hält nun der Akku knapp 7h eher 6h,was mich irre werden lest weil ich mich so gefreut habe das trotz allways on und Health Funktionen einen ganzen Tag plus die Nacht bis mittags mit Leichtigkeit durchhielt. Doch dann plötzlich wie bereits gesagt nachdem dritten Ladevorgang buuum, ich nehme sie zum Beispiel heue um 00:00 ans Handgelenk bei frischen 100% und wir haben jetzt 02:34 und der Akku ist nur noch bei 76% uuund always on ist aus,alle Health Funktionen auch aus,Hintergrund Laufbahn auch und der Akku purzelt in 00:30min um circa genau 6% abwärts❗️

Ich bin seit der ersten Minute mit Phone und Watch bei Apple und liebe es aber jetzt wo ich mir mit ach und Krach endlich die 10 kaufen konnte mach ich mir ehrlich gesagt ein klein wenig ins Höschen das Dich das viele Laden meine neuer Akku (ein paar Tage jung erst❗️) 100% Höchstleistung sehr schnell abfällt!

klar 11.5 drauf und an und aus geschaltet,ah und Helligkeit niedrigste stufe.

wenn irgendwer helfen kann nehme ich dies unheimlich dankend an ❗️❗️❗️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkuprobleme mit watchOS 11.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.