Audiodateien werden trotz Pfadangabe nicht automatisch erkannt

"Audiodatei "....." wurde nicht am erwarteten Ort gefunden", obwohl der Pfad angezeigt wird. (Mac mini 2018, Sequoia 15.5, Logic Pro 11.2)

Mac mini, macOS 15.5

Gepostet am 12. Juni 2025 06:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2025 13:29

Das Problem hatte ich gelegentlich, wenn ich sehr alte Projekte nach einem Update von Logic wieder öffnen wollte. Hast du überprüft, ob sich etwas an den Zugriffsrechten geändert hat?

Hat Logic Pro nach den Zugriffsrechten auf Dateien und Ordner gefragt? Dann muss man in den "Systemeinstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Dateien und Ordner" den Zugriff erlauben.