iPhone 14 Pro wird heiß sobald Amazon App geöffnet und benutzt wird

Hallo an alle. Seit 2 Tagen wird mein Handy heiß sobald ich die Amazon App öffne. Das Problem kam auch einfach aus heiterem Himmel.

Die App ist auf dem aktuellsten Stand und mein Handy auch. Klassisch Neustart auch schon gemacht.

Es Ist auch absolut sicher das es nur bei Benutzung der Amazon App auftaucht. Hat jemand einen Tipp oder selbiges Problem?

Und an wen wende ich mich jetzt?

Apple wegen der Hardware oder Amazon wegen Software.

Bin dankbar für alle Tipps und Ideen

liebe Grüße

Gepostet am 14. Juni 2025 07:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2025 00:18

Hi Meike95,

hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 15 Pro und das gleiche Problem. iOS und Amazon App (nicht Music, Prime, …) sind auf aktuellem Stand.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Handy nicht heiß wird, wenn ich mich in der Amazon App abgemeldet habe. Es wird also nur extrem schnell heiß, wenn ich in der Amazon App angemeldet bin.

Habe die App deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg. Neustart iPhone ebenfalls kein Erfolg. Da es nur bei angemeldetem Amazon ist, verzichte ich (noch) auf ein Zurücksetzen.

Im iPad passiert das nicht.

Viele Grüße

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2025 00:18 als Antwort auf Meike95

Hi Meike95,

hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 15 Pro und das gleiche Problem. iOS und Amazon App (nicht Music, Prime, …) sind auf aktuellem Stand.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Handy nicht heiß wird, wenn ich mich in der Amazon App abgemeldet habe. Es wird also nur extrem schnell heiß, wenn ich in der Amazon App angemeldet bin.

Habe die App deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg. Neustart iPhone ebenfalls kein Erfolg. Da es nur bei angemeldetem Amazon ist, verzichte ich (noch) auf ein Zurücksetzen.

Viele Grüße

16. Juni 2025 03:41 als Antwort auf copz2000

copz2000 schrieb:

Hi Meike95,
hallo zusammen,

Das legt die App als Fehlerquelle nahe. Du solltest dich an den Support von Amazon wenden und die App vorläufig deinstallieren. Stattdessen kannst du zwischenzeitlich das Webportal von Amazon benutzen. Das ist ohnehin wesentlich anwenderfreundlicher (z.B. kann man in der App keine Kindle-Bestellungen durchführen).

Das macht - wie bereits ausgeführt - keinen Sinn.

Amazon bietet unterschiedliche Versionen der App für iPhone und iPad an. Insofern schliesst das die App als Ursache nicht aus.

14. Juni 2025 09:02 als Antwort auf Meike95

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Ich würde das iPhone einmal zurücksetzen (vorher ein Backup machen), dann ohne Backup installieren und dann kontrollieren ob es nicht mehr heiß wird.

Wenn es nicht mehr heiß wird, liegt es an der Software und ich würde mich an deiner Stelle mit Amazon in Verbindung setzen.

Wenn es heiß wird, liegt es an der Hardware und ich würde einen Termin in einem Apple Store oder bei einem Service Provider machen.

15. Juni 2025 09:38 als Antwort auf iPhone-Doc

Okay kurz und knapp.

Ich bin offen für jede Art von Hilfe und Tip wenn ich ein Problem habe.

Verzeiht mir meine Dummheit oder wenn ich selbst einfach auf dem Schlauch gestanden habe.

Aber wegen dir und dem einen Kommentar oben werd ich das zum ersten und letzten Mal getan haben.

Ich habe um Ideen und Tips gebeten.

Wir ihr geschrieben habt war alles ich zitiere:

Quatsch, Unlogisch und ich soll mir meinen eigenen Unsinn selbst nochmal durchlesen.

Danke für nichts

16. Juni 2025 08:05 als Antwort auf Meike95

Hallo Meike, ja der Ton einiger Antworten war daneben. Auch wenn du nicht angesprochen warst. Schade, wenn du deswegen hier aufhörst! Stell auf Durchzug und lies die freundlichen Antworten wie von Christine. Zur Sache: ich gehe tatsächlich nur von meinem iPad Pro auf die Amazon App. Auf dem iPhone habe ich die nicht geladen. Auf dem Google Pixel 9 pro habe ich bislang keine Probleme. Lg 🙂

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 Pro wird heiß sobald Amazon App geöffnet und benutzt wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.