Probezeitraum einer App

Wo sehe ich, ob ich bei einer App einen Probezeitraum schon in Anspruch genommen habe? Ich habe jetzt schon mehrfach Jahresabos zahlen müssen für Apps, bei denen ich scheinbar irgendwann in der Vergangenheit einen Probezeitraum schon einmal in Anspruch genommen habe. Bei so vielen Apps, die ich ausprobiere, weiß ich wirklich nicht mehr, welche ich schon genutzt hatte.

Das System zeigt einem dann munter an, dass man einen Probezeitraum hätte. Wenn man dann drauf klickt, heißt es plötzlich man hat sofort gezahlt. Ich finde das ziemlich unfair. Wenn, dann müsste die App anzeigen, dass man keinen Anspruch mehr auf einem Probezeitraum hat.

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 14. Juni 2025 08:48

Antworten
6 Antworten

15. Juni 2025 05:05 als Antwort auf Netcracker

Wer spricht außer dir von Schuld? Ich weiß, dass ich die A-Karte habe und umsonst zahlen muss. Teilt mir Apple ja auch regelmäßig mit, wenn ich wieder Geld zum Fenster rausgeworfen habe für eine App die auf keinem meiner Geräte installiert ist weil ich sie nicht brauche.

Allerdings kann mir keiner behaupten wollen, dass es für Apple technisch nicht möglich wäre, einen Hinweis zu geben wenn sie wollten. Hier sollen offenbar die App-Entwickler gebauchpinselt werden. Ich finde das ganze System für einen Probezeitraum gleich das Abo abschließen zu müssen grundsätzlich nicht korrekt. Ging früher anders aber so krallt man sich noch ein paar zahlende „Kunden“ die versehentlich Abos abschließen. 😉 Und ich brauche jetzt keine Belehrung, dass man ja gleich wieder kündigen kann.

15. Juni 2025 08:34 als Antwort auf Amberyl

Danke, sehr freundlich Christine, aber dein Hinweis greift nicht ganz mein Thema. Ich wollte eigentlich wissen, wo ich sehe, dass ich das Probeabo „weiß ich wann“ bereits abgeschlossen hatte und daher (Monate später) gar keinen Anspruch mehr habe obwohl es grundsätzlich beim „schnellen Aboangebot“ so angezeigt wird. Der schnelle Blick scheint also nicht möglich. Kauf-/Abohistorie mühsam durchgehen ist wohl wirklich die einzige Option.

Thema erledigt. Ich schaue nicht mehr rein, Dank dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probezeitraum einer App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.