Warnung bei Verlassen der Herzzone im Laufen Outdoor Training

Hey zusammen,

ich bin recht neu bei der AppleWatch Thematik, hab mir eine Ultra 2 geholt und möchte damit gerne meine Trainings tracken. Bisher hab ich das ganze immer mit einer Garmin gemacht und konnte dort einstellen, dass mich die Uhr warnt wenn ich die angepeilte Herzzone (Zone 2 Training z.B.) verlasse.

Hab ich die Möglichkeit bei der Applewatch Ultra 2 das Training um die Hinweise zu ergänzen?

Ich habe folgendes Training für mich erstellt:

• Warmup 1000m
  • Individuelles Training mit
    • Zieltyp Zeit 30 Minuten
    • Ziel: HF Bereich 2
  • Cooldown offen bis ich wieder Zuhause oder am Parkplatz bin

Beim ersten Lauf heute morgen hab ich dann auf der Uhr gesehen, dass er mir Zone 2 anzeigt, aber selbst wenn ich im Zonen Monitor (nach Drehen der Crown) schon in Zone 3 war hab ich keinen Hinweis darüber bekommen, dass ich die Zone verlassen habe.

Die Zoneneinstellung habe ich auf Automatisch gesetzt. Muss ich die Zonen vllt dann für das Training manuell vergeben?

Beste Grüße

Kevin

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 16. Juni 2025 02:14

Antworten