Knacken beim zusammendrücken des Rahmens beim iPhone 13

Wenn ich mein iPhone 13 am Rahmen zusammen drücken, höre ich ein leises knacken. Ich vermute, dass dies ein kleiner Spalt zwischen Display und Rahmen ist. Wollte fragen, ob durch diesen kleinen Spalt der nicht sichtbar ist Staub hinein kommen kann und ob dies ein Problem sein kann. Vielen Dank für antworten

Gepostet am 16. Juni 2025 07:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2025 07:27

Hey! 😊 Das leise Knacken beim Zusammendrücken deines iPhone 13-Rahmens klingt nach kleinen Toleranzen zwischen Display und Gehäuse – das kommt ab und zu vor. Solange du keinen Staub unter dem Display siehst und alles einwandfrei funktioniert, musst du dir keine Sorgen machen. Dein iPhone ist nach IP68 staub- und wasserdicht, da sollte also nichts reinkommen. 🙂

Könntest du hier noch gerne Bilder schicken?

Nette Grüsse Simon

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2025 07:27 als Antwort auf emil202

Hey! 😊 Das leise Knacken beim Zusammendrücken deines iPhone 13-Rahmens klingt nach kleinen Toleranzen zwischen Display und Gehäuse – das kommt ab und zu vor. Solange du keinen Staub unter dem Display siehst und alles einwandfrei funktioniert, musst du dir keine Sorgen machen. Dein iPhone ist nach IP68 staub- und wasserdicht, da sollte also nichts reinkommen. 🙂

Nette Grüsse Simon

17. Juni 2025 19:57 als Antwort auf simon56

simon56 schrieb:

Nette Grüsse Simon

Hallo

Dieses Thema mit dieser IP68 Zertifizierung hatten wir doch erst kürzlich bei einem anderen Thema. Und da wurde von einem User vermutet, dass eventuell die Gummidichtungen durch Alterung, Themperatur usw. porös werden. Und dies bei einem max 4 Jahre alten IPhone.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Knacken beim zusammendrücken des Rahmens beim iPhone 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.