App Store meldet Fehler beim Anmelden auf dem MacBook

Hallo Zusammen,

ich versuche mich beim App Store anzumelden nach dem ich mein Mac Book eingerichtet habe, jedoch meldet mir dieser, dass es ein Fehler gibt. Ich kann mich nicht anmelden.

Liebe Grüße

MacBook Air 13″, macOS 15.2

Gepostet am 18. Juni 2025 03:19

Antworten
5 Antworten

18. Juni 2025 06:22 als Antwort auf SagraY

Wenn du dein MacBook schon neu gestartet hast kannst du einmal den Cache des App Stores leeren. Wenn du dich mit der folgenden Anleitung unsicher fühlst kontaktier am besten direkt den Apple Support, bevor du was kaputt machst.

Schritte zum Leeren des App Store-Caches:

1. App Store vollständig schließen.
  2. Terminal öffnen: Gehe zu Programme > Dienstprogramme und öffne Terminal.
  3. Befehl eingeben: Gib den folgenden Befehl ein: open $TMPDIR../C/com.apple.appstore/
  4. Cache-Dateien löschen: Ziehe den Inhalt des Ordners com.apple.appstore in den Papierkorb.
  5. Finder öffnen: Klicke in deinem Dock auf den Finder.
  6. Gehe zu Ordner: Klicke in der Menüleiste auf „Gehe zu“ und wähle „Gehe zu Ordner“.
  7. Pfad eingeben: Füge diesen Pfad in das Textfeld ein: ~/Library/Caches/com.apple.appstore/
  8. Cache-Dateien löschen: Ziehe den Inhalt des Ordners fsCachedData in den Papierkorb.
  9. Papierkorb entleeren: Entleere den Papierkorb.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Store meldet Fehler beim Anmelden auf dem MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.