Gelöschte E-Mails wiederherstellen

in Posteingang kann gelöschte email nicht widerrufen werden

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 14.7

Gepostet am 20. Juni 2025 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2025 23:09

Ich finde nach wie vor unter „Bearbeiten“ keinen Menüpunkt „Wiederherstellen“….

Edit: jetzt sehe ich erst den Screenshot. Der Menüpunkt heisst „widerrufen“ und bezieht sich auf die letzte Aktion.

Wenn das angezeigt wird, ist die Mail auf jeden Fall noch vorhanden ! Sie wird am ursprünglichen Eingangsadatum wiederhergestellt.

Bist du sicher, dass du am richtigen Ort suchst ? Ich kenne keinen Provider, bei dem Mails sofort endgültig gelöscht werden.

Zu TimeMachine: du findest deine Postfächer im Backup unter ~/Library/Mail. Dort gibt es ein Verzeichnis, das mit „V“ beginnt (V8,9,10….). Darunter Verzeichnisse mit langen, kryptischen Namen. Dort nach dem betreffenden Postfach suchen. Du kannst aber nur das gesamte Postfach wiederherstellen - also Vorsicht.

Ausserdem müsstest du das Backup zwischen Eingang und Löschen der betreffenden Mail gemacht haben.

Letzte Möglichkeit: den Absender bitten, die Mail erneut zu schicken (wenn‘s denn ein Mensch war).

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juni 2025 23:09 als Antwort auf frankylucy

Ich finde nach wie vor unter „Bearbeiten“ keinen Menüpunkt „Wiederherstellen“….

Edit: jetzt sehe ich erst den Screenshot. Der Menüpunkt heisst „widerrufen“ und bezieht sich auf die letzte Aktion.

Wenn das angezeigt wird, ist die Mail auf jeden Fall noch vorhanden ! Sie wird am ursprünglichen Eingangsadatum wiederhergestellt.

Bist du sicher, dass du am richtigen Ort suchst ? Ich kenne keinen Provider, bei dem Mails sofort endgültig gelöscht werden.

Zu TimeMachine: du findest deine Postfächer im Backup unter ~/Library/Mail. Dort gibt es ein Verzeichnis, das mit „V“ beginnt (V8,9,10….). Darunter Verzeichnisse mit langen, kryptischen Namen. Dort nach dem betreffenden Postfach suchen. Du kannst aber nur das gesamte Postfach wiederherstellen - also Vorsicht.

Ausserdem müsstest du das Backup zwischen Eingang und Löschen der betreffenden Mail gemacht haben.

Letzte Möglichkeit: den Absender bitten, die Mail erneut zu schicken (wenn‘s denn ein Mensch war).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelöschte E-Mails wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.