Das eSIM-Profil ist doppelt vorhanden

Ich möchte ein doppeltes eSim Profil entfernen was dauerhaft versucht zu aktivieren aber nicht aktiviert da dieses Profil ja schon aktiviert ist. Wie kann ich das beenden oder entfernen.


Weitere Frage: Ich war im urlaub habe eine physische SIM eingelegt aus dem jeweiligen Land und nun möchte ich auch dieses entfernen wie machen ich das?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 21. Juni 2025 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2025 10:34

Um ein eSIM-Profil zu löschen, das ständig versucht, sich zu aktivieren, gehe wie folgt vor:

Einstellungen > Mobile Daten > gewünschtes eSIM-Profil auswählen > ganz nach unten scrollen > „eSIM löschen“ auswählen und bestätigen.


Nach dem Löschen ist das Profil entfernt und die Aktivierungsversuche sollten aufhören. Ob du das Profil erneut aktivieren kannst, hängt vom Anbieter ab – oft wird ein neuer QR-Code benötigt.


Um eine Physische SIM-Karte zu entfernen, gehe wie folgt vor:

Gerät komplett ausschalten

Mit einem SIM-Tool oder einer Büroklammer das SIM-Fach öffnen

SIM-Karte vorsichtig herausnehmen

Gerät wieder einschalten


LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juni 2025 10:34 als Antwort auf A_Pbisa

Um ein eSIM-Profil zu löschen, das ständig versucht, sich zu aktivieren, gehe wie folgt vor:

Einstellungen > Mobile Daten > gewünschtes eSIM-Profil auswählen > ganz nach unten scrollen > „eSIM löschen“ auswählen und bestätigen.


Nach dem Löschen ist das Profil entfernt und die Aktivierungsversuche sollten aufhören. Ob du das Profil erneut aktivieren kannst, hängt vom Anbieter ab – oft wird ein neuer QR-Code benötigt.


Um eine Physische SIM-Karte zu entfernen, gehe wie folgt vor:

Gerät komplett ausschalten

Mit einem SIM-Tool oder einer Büroklammer das SIM-Fach öffnen

SIM-Karte vorsichtig herausnehmen

Gerät wieder einschalten


LG, Dutchman

21. Juni 2025 11:33 als Antwort auf Dutchman

Vielen Dank @Dutchman für die schnelle Antwort.


Allerdings liegt mein Problem anders.


Ich habe bereits 2 Nummer per eSim aktiviert, unter anderem die Nummer die er versucht ein zweites Mal zu aktivieren.

Diese kann ich anwählen wie beschrieben aber da gibt es dann kein löschen Button. Das hatte ich auch bereits probiert.


bei der Physischen SIM Karte verschwindet das Profil nach rausnahme der Simkarte auch nicht.


liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das eSIM-Profil ist doppelt vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.