iCloud-Adresse im Datenleak

Meine iCloud Adresse wurde im letzten Databreach veröffentlicht. Nun erhalte ich extrem viel Spam. Das war meine Private Adresse - Die geb ich nie raus. Anscheinend hat Apple auch keine soliden Spamfilter. Was mache ich nun?

iPhone 12 Pro, iOS 18

Gepostet am 24. Juni 2025 03:45

Antworten
4 Antworten

24. Juni 2025 06:42 als Antwort auf streetsofcalifornia

Bitte schau nach, wo deine Mailadresse hinterlegt ist. Bei meinem Mann war das kürzlich bei Tegut der Fall.

Von einem grundsätzlichen Problem wüssten wir hier.

Und: bei 20 Spam in vier Tagen kann man nicht von extrem viel sprechen, auch wenn es deutlich mehr sind als sonst.

Ich bspw. bekomme aktuell keine Spams, es gab aber auch schon Tage mit 2 oder 3 Spams.

In welchen sozialen Netzwerken bist du mit dieser Adresse unterwegs?

24. Juni 2025 06:10 als Antwort auf streetsofcalifornia

Vor wenigen Tagen wurden 16 Mrd. Accounts, auch von Apple, geleakt. Seit genau 4 Tagen habe ich 20 Spammails erhalten. 20 mehr als sonst. Die Adresse ist geheim und nur für Privatpersonen im Familienumfeld. Ich wage zu vermuten, dass das einen Zusammenhang hat. Gibt es Filtereinstellungen, die ich aktiv bewirtschaften kann?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Adresse im Datenleak

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.