Seiten laden nicht auf Safari

Hallo in die Community, habe aktuell ein kurioses Problem und komme nicht mehr weiter. Gerade bei Amazon werden Seiten immer nur weiß angezeigt. Auch bei Neuladung, Safari beenden und wieder starten. Habe alles schon probiert. Auch kann ich seit zwei Tagen keine YouTube Videos mehr laden, da sieht man nur den Kreis. Auf meinen iOS Geräten funktioniert alles einwandfrei. Habe ein MacBook Air 15", M2, 2023, Speicher 16GB, Sequoia 15.5 / 1TB SSD. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

MacBook Air 15″, macOS 15.5

Gepostet am 24. Juni 2025 07:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2025 13:14

11 Antworten

25. Juni 2025 07:17 als Antwort auf stefanvonbretten

Was ist "ABP"?

Wenn du kein VPN bewusst nutzt, ist auch keines aktiviert.

Die DNS-Einstellungen änderst du hier:

• Einstellungen --> Netzwerk
  • dein WLAN suchen, auf "Details" klicken
  • jetzt in der linken Spalte Reiter "DNS" auswählen
  • in der Liste "DNS-Server" mit dem (+) die beiden IP's hinzufügen, sonst alles lassen wie es ist
  • Änderungen bestätigen (OK), Fenster schliessen

Was du auch noch machen kannst:

• Safari-->Einstellungen
  • Reiter "Datenschutz"
  • "Webseitendaten verwalten...."
  • am besten "Alle entfernen" auswählen (oder du suchst jede einzelne, die zickt:
  • "Fertig", Fenster schliessen, Safari neu starten

24. Juni 2025 22:59 als Antwort auf Netcracker

Guten Morgen Netcracker und in dem Fall auch RichardB., es ist wie verhext - aktuell funktioniert wieder alles einwandfrei - ohne Ruckeln, weißer Bildschirm. Aber trotzdem. ABP ist aktiv, aber schon immer und ich hatte noch nie Probleme. Das habe ich natürlich dann auch mal deaktiviert und es hat nichts geholfen. Und jetzt wirst Du Dich wahrscheinlich bei der kommenden Frage flachlegen: Wo sehe ich denn, ob VPN aktiv ist? Und wie mache ich das mit der Netzwerkumgebung? Denn auf Google Chrome hatte es gestern alles auch nicht funktioniert. Vielen Dank schon mal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seiten laden nicht auf Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.