Wann wird es ein neues iPhone mini auf dem Markt geben?

Ich warte sehr lange auf eine neue Auflage eines kleinen iPhones, da ich so sehr daran gewöhnt bin und mittlerweile sogar lieber gebrauchte, gut erhaltene iPhone Minis kaufe, anstelle eines neuen Handys....

Ich fühle mich langsam gezwungen den Hersteller zu wechseln, auch wenn ich mich vor diesem Schritt fürchte.

Vielleicht gibt es dazu ein paar Infos?

Danke.

iPhone 12 mini

Gepostet am 24. Juni 2025 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2025 12:15

Ich denke auch, dass die Chancen auf ein zukünftiges, kleineres iPhone sehr schlecht stehen. Wie bereits erwähnt konnten die „minis“ die Erwartungen von Apple nicht erfüllen und wurden ja auch nicht ohne Grund von Apple nicht mehr in aktuelleren Sortimenten angeboten.

Ich finde es auch sehr schade, da ich ein Fan der „minis“ war und auch einige in meinem Umfeld kenne, die vom Formfaktor begeistert waren.

Dennoch kann ich es auch nachvollziehen, weshalb die Verkaufszahlen nicht überzeugen konnten, da eben aufgrund der Größe sich auch Nachteile ergaben, besonders hinsichtlich der Akkulaufzeit. Ich denke, dass viele Nutzer dadurch doch lieber zu größeren Geräten gegriffen haben, obwohl sie eben lieber ein Kleineres Gerät bevorzugen würden.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir müssen am Ende des Tages leider so realistisch bleiben und eingestehen, dass eine Neuauflage der „minis“ aktuell ausgeschlossen ist.

Der Trend, nicht zuletzt auch mit den größeren Displays bei der iPhone 16 Reihe, zeigt, dass es eher größer wird.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2025 12:15 als Antwort auf Eismaennchen

Ich denke auch, dass die Chancen auf ein zukünftiges, kleineres iPhone sehr schlecht stehen. Wie bereits erwähnt konnten die „minis“ die Erwartungen von Apple nicht erfüllen und wurden ja auch nicht ohne Grund von Apple nicht mehr in aktuelleren Sortimenten angeboten.

Ich finde es auch sehr schade, da ich ein Fan der „minis“ war und auch einige in meinem Umfeld kenne, die vom Formfaktor begeistert waren.

Dennoch kann ich es auch nachvollziehen, weshalb die Verkaufszahlen nicht überzeugen konnten, da eben aufgrund der Größe sich auch Nachteile ergaben, besonders hinsichtlich der Akkulaufzeit. Ich denke, dass viele Nutzer dadurch doch lieber zu größeren Geräten gegriffen haben, obwohl sie eben lieber ein Kleineres Gerät bevorzugen würden.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir müssen am Ende des Tages leider so realistisch bleiben und eingestehen, dass eine Neuauflage der „minis“ aktuell ausgeschlossen ist.

Der Trend, nicht zuletzt auch mit den größeren Displays bei der iPhone 16 Reihe, zeigt, dass es eher größer wird.

24. Juni 2025 11:35 als Antwort auf Eismaennchen

Das Mini war nur ein Nischenprodukt mit bescheidenen Verkaufszahlen. Es ist davon auszugehen, dass Apple kein "Mini"-Modell mehr auf den Markt bringen wird. Die Nische (und die des SE) wird aktuell vom 16e ausgefüllt.

Das muss aber alles Vermutung bleiben, da Apple sich traditionell nicht zu künftigen Produtentwicklungen äussert und spekulative Diskussionen hier im Forum seitens der Moderation nicht gerne gesehen werden.

Aber wie heisst es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn Apple dein Wunschprodukt nicht im Portfolio hat, musst du dich anderweitig umschauen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wann wird es ein neues iPhone mini auf dem Markt geben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.